Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

E-Punkt


Pro Mitglied

segel.haufen

glg, elfi

____________________________________________________

Kommentare 27

  • 8746nano 5. April 2014, 12:01

    ***!
    Jo
  • J. Adorf 13. Juli 2013, 7:15

    Total 'Optimist'isch - super! :-)
    Jürgen
  • Claus-Dieter Witt 1. Mai 2013, 18:39

    Das ist ja hochinteressant. Segel wie bedruckte Zeitungsseiten und der Horizont drückt auf sie. Tolle Gestaltung. Liebe Grüße
    Claus
  • Pixeltoni 15. April 2013, 15:36

    Hat jemand mein Boot gesehen . . .:-)))))

    LG Jürgen
  • Kein Grund 9. April 2013, 18:58

    Dies´ hat auf jeden Fall etwas stark Graphisches, deshalb kann ich es mir auch gut an einer Wand vorstellen.

    Gegen eine Gursky-Graphik hätte ich allerdings ebenfalls nichts einzuwenden, der stempelt Dinge, die stören weg oder versetzt sie, wenn etwas nicht genau da ist, wo er es sich gedacht hat - für mich entwertet das keines seiner Bilder.

    LG Hanni
  • E-Punkt 9. April 2013, 8:59



    Liebe Kerstin, lieber Michael,

    wie gesagt, ich liebe Andreas Gursky.
    Seine Fotos zeigen die globale Welt.

    Und dir, liebe Kerstin, muß ich sagen, daß
    ich mich ja schon fast geehrt fühlte,
    daß du durch mein Bild an Andreas Gursky
    gedacht hast.

    Dies hier ist nun eine Aufnahme am Stück.
    Selbst wenn ich wollte, ich könnte gar
    nicht auch nur annähernd den Standard
    von A.G. erreichen.

    Ein erster Versuch mit Einfügen von Szenen
    ist kläglich gescheitert.

    Ich würde mir glatt einen "Gursky" aufhängen.
    Auch seine Grafiken sind beeindruckend.

    http://www.kunst-fuer-alle.de/1/a6107/k108297?gclid=CMjz2IaBvbYCFQq2zAodmVQAQw

    Beste Grüße, Euer Elfi


  • Frederick Mann 9. April 2013, 7:47


    formation sailing
  • Kerstin Stolzenburg 8. April 2013, 23:53

    @Michael Jo.: Lieber Michael, was ich über Gursky schrieb, war natürlich keineswegs negativ gemeint und sollte, was Elfis Bild betrifft, nur einen Eindruck widergeben, weil ich ihr Bild eben auch als entsprechend eindrucksvoll empfinde.

    Ich sende Dir aber mal die youtube-Links zu einer sehr interessanten ARTE-Dokumentation über Gursky mit, in der der Künstler Einblick in seine Arbeitsweise gewährt.

    Besonders Teil 3 und Teil 4 zeigen, was ich gemeint habe.

    http://www.youtube.com/watch?v=G2Jwwh-99OA
    http://www.youtube.com/watch?v=lU11ZzcfLJU
    http://www.youtube.com/watch?v=dxWjV5Gfnc4
    http://www.youtube.com/watch?v=kGn-h5ysmJg&NR=1&feature=endscreen
    Die Ausstellung von Robert Häusser werde ich mir demnächst einmal anschauen; muss sowieso bei Gelegenheit einmal nach Mannheim.

    Viele Grüße. Kerstin
  • Karl R. H. 8. April 2013, 21:55

    herrlich ! eine durch und durch gelungene Fotografie
    .. und die wenigen Spitzen, die den Horizont streicheln
    ciao, K.
  • Michael Jo. 8. April 2013, 21:30

    Schmetterlinge Passt dazu,
    zur ' Entfaltung' der Optimisten ..

    @ Kerstin: wenn das stimmt, dann
    sinkt der ' Stern' A. G's bei mir beträchtlich;
    hat er das nötig ?
    (egal was auch immer das Resultat bewirken mag ..).
    Kürzlich hab' ich schonmal angemerkt:
    Zu den Grössen meiner Bewunderung zählen weniger Photographen wie A. Gursky (und noch viel weniger
    ein helmut Newton), sondern z.B. Photographen wie Robert Häusser .

    Lb. Grüsse, Michael
  • Biggi Oehler 8. April 2013, 21:24

    Total cool ist das, ein klasse Bild.
    LG.
    Biggi
  • Wolfgang Weninger 8. April 2013, 20:42

    ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch Spass macht ...
    Servus, Wolfgang
  • Kerstin Stolzenburg 8. April 2013, 19:51

    Liebe Elfi, beim Betrachten deines Bildes kamen mir gleich Fotoarbeiten von Andreas Gursky in den Sinn, der mit der Menge der Dinge, Menschen usw. Strukturen in die Bilder brachte. Dabei nutzte er die Bildbearbeitung stark, in dem er einzelne Motive kopierte und an anderer Stelle einsetzte, so dass man auch durch das Massenhafte beeindruckt war.

    Aber das ist natürlich nur ein Ansatz, sich deinem Bild zu nähern. Auf jeden Fall ist es sehr interessant und hat eine überaus ästhetische Wirkung.

    Ganz liebe Grüße. Kerstin
  • Andreas Vöge 8. April 2013, 19:43

    Klasse Schnitt und wirr warr!
    Gruss Andreas
  • kira2501 8. April 2013, 19:03

    herrlich , das sieht aus als würden alle in einer Badewanne sitzen. :-)
    LG Ute
  • Kladiwo 8. April 2013, 18:05

    Die Aufnahme ist sehr gelungen. Mit gefällt die Bildaufteilung. Kein Segel ragt in den Himmel (Hintergrund).
    LG Klaus-D.
  • Einsichten 8. April 2013, 18:00

    Wilder Flottenangriff … starke Sache
    Gruß Peter
  • Heidemarie 8. April 2013, 17:54

    Auf die Plätze, fertig, los !!!!!!! Tolle Szene. LG Heidemarie
  • sophie-e 8. April 2013, 17:38

    Ein hübsches Gedrängel.
    lg murmel e.
  • CODY EIGEN 8. April 2013, 15:31

    Da ist ja mehr los
    als beim Feierabendverkehr auf unserer Autobahn...;-)))

    LG CODY
  • Lothar Pilgenröder 8. April 2013, 15:12

    Der menschliche Herdentrieb macht sich offensichtlich auch auf hoher See bemerkbar !
    Gruß von Lothar
  • Elfie W. 8. April 2013, 11:30

    ein sehr schneller "Haufen" , das sieht richtig gut aus in der Dichte!!
    LG elfie
  • Alfred Schultz 8. April 2013, 10:17

    Bündig mit dem Horizont
    sind die Minisegelspitzen.
    Origineller Schnitt.
    Gruß - A.
  • Ingrid und Renate 8. April 2013, 10:13

    oh du hast eine 'Optimistenregatta' getroffen, wie schön.
    LG I+R
  • Karl H 8. April 2013, 9:58

    Wie Schmetterlinge!

    lg Karl