Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Macro-Jones67


Pro Mitglied, Sachsen

Segelfalter (Iphiclides podalirius)

Mein erster 2012 den ich vor die Linse bekam, ebenso aber auch ein Erstfund für den TÜP Dauban.
Aufnahme vom 28.05.2012 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Kommentare 22

  • Steffen Nitzsche 17. Juni 2012, 10:21

    absolut genial...hab so einen noch nie gesehen!
  • der freiburger 7. Juni 2012, 19:55

    so einer fehlt mir noch,
    und nicht nur der.......
    bin wohl immer zur falschen zeit,
    am falschen ort.....
    glückwunsch,
    lg bernd
  • Kleckselkönig 5. Juni 2012, 23:56

    Wow ist der schön! Du bist ein Glückspilz! Ich glaube die Schmetterlinge leben alle bei euch in diesem Jahr. Hier findet man kaum einen Falter bis jetzt.
    LG Heike
  • Sigrid E 5. Juni 2012, 8:50

    Eine wundervolle Aufnahme des schönen Falters!!!
    Diese Schönheit hab ich bisher nur in Kroatien zu Gesicht bekommen, leider setzte er sich nicht, also kein Foto :-(
    LG
    Sigrid
    PS. Lieben Dank für die Bestimmungshilfe :-)
  • Wolfgang a.H 4. Juni 2012, 9:43

    Hallo Mario
    Für meinen Geschmack ist das klasse geworden, Perspektive wie auch der Schnitt passen.
    Schärfe wie auch farblich sehr gelungen.

    Gruß Wolfgang
  • Karin und Lothar Brümmer 3. Juni 2012, 21:30

    Gut zu wissen, das er hier in Sachsen an seiner nördlichen Verbreitungsgrenze immer noch zu finden ist.
    Schöne Aufnahme!!!
    LG Karin und Lothar
  • Marianne Schön 3. Juni 2012, 20:43

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem
    herrlichen Fund und Foto.
    NG Marianne
  • Carola S. 3. Juni 2012, 19:46

    So weit im Süden sind sie also schon anzutreffen. Da wird wohl bald auch einer bei mir im Garten fliegen. :-)))).
    toller Fund und tolle Aufnahme
    BG Carola
  • Pfefferminzia 3. Juni 2012, 19:11

    Glückwunsch für die super Aufnahme und so einen seltenen Fund, habe mal einen vor ca.10 Jahren am Gardasee gesehen....aber leider nicht ablichten können.
    Klasse Aufnahme....Kompliment !
    VG, Manfred
  • Sandra Malz 3. Juni 2012, 18:34

    Du bist um Deinen TrÜbPl echt zu beneiden!!!!
    Da würde ich auch gerne mal Mäuschen spielen!!!
    Tolle Aufnahme von dem prächtigen Tier!!!
    VG Sandra
  • Antja 3. Juni 2012, 18:22

    Sieht klasse aus! Den hab ich noch nie erwischt!
    LG Antja
  • Stahl Alexander 3. Juni 2012, 18:04

    Glückwunsch zu dem tollen Fund,hier bei uns findet man ihn leider nicht,feines Bild.
    LG ALEX
  • Wolfgang Hock 3. Juni 2012, 16:32

    Glückwunsch zu diesem tollen Fund und Foto. Es ist immer wieder schön eine neue Art in "seinem Biotop" anzutreffen, kann deine Freude gut nachvollziehen.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • UtZi 3. Juni 2012, 16:08

    Sie sehen dem Schwalbenschwanz total ähnlich...
    Aber nachdem ich jetzt beide verglichen habe, erkenne ich jetzt den Unterschied.
    Beide sind für mich mit die schönsten Schmetterlinge, die es bei uns gibt... Einen Segelfalter hab ich noch nie im Wildlife gesehen.
    Super Aufnahme!
    VG Ute
  • der freiburger 3. Juni 2012, 16:05

    glückspilz.
    die habe ich bei uns noch nicht gesehen.
    gibt es auch gar nicht so oft.
    stehen unter naturschutz.
    danke für´s zeigen,
    g bernd
  • Ralf K. S. 3. Juni 2012, 15:17

    Sehenswert !
    Möglicherweise hat ihm das eingebüßte "Schwänzchen" das Leben gerettet.
    BG
  • Wilfried Münster 3. Juni 2012, 14:30

    ein großartiger schmetterling, ganz fein fotografiert.
  • Bernard Dresler 3. Juni 2012, 14:01

    klasse gesehen und abgelichtet.
    LG Bernard
  • gefi 59 3. Juni 2012, 14:00

    Gute Bildgestaltung und Schärfe. So häufig ist er nicht zu sehen.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Gruß
    Gerhard
  • Charly 3. Juni 2012, 13:44

    Auchhabenwillsofort! Einmalig schön ist er, auch wenn
    schon leicht lädiert. Das Foto ist erstklassig.
    LG charly
  • Nscho-tschi 7 3. Juni 2012, 12:37

    Hervorragende Aufnahme
    lg Rosi
  • Helmut Diekmann 3. Juni 2012, 12:25

    Solch einen Prachtfalter möchte ich auch einmal vor die Linse bekommen. Klasse!
    BG, Helmut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ritterfalter
Klicks 332
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 105.0 mm
ISO 100