Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael T. Kleine


Pro Mitglied, Kiel

SegelFaden

Das Foto entstand durch das Fenster einer Segelmacherei
in Kiel-Schilksee. Ein für mich faszinierendes Handwerk, wenn
man weiß, wie perfekt gearbeitet werden muss.

Im Sommer plane, ich ein paar Reportagefotos dort zu machen,
sofern man es zulässt.

Mit Canon 70-200 L IS II USM.

Kommentare 14

  • Manfred Blochwitz 7. Februar 2013, 18:08

    Ja, jetzt iim Winter herrscht Ruhe aber zur Segelsaison gehts da rud um die Uhr.
    lg Manfred
  • Michael T. Kleine 6. Februar 2013, 19:11

    Hallo Gerlinde, das ist kein s/w Foto :-))
  • Gerlinde Gottschalk 6. Februar 2013, 12:33

    Super schöne Detailaufnahme....feiner Schärfeverlauf...auch das s/w gefällt mir bei dieser Aufnahme sehr gut.
    Ich bewundere das auch immer, wenn jemand ein Handwerk perfekt beherrscht.
    Sehr schön fotografiert !!!
    LG.Gerlinde.
  • Susanne Becker Windeck 6. Februar 2013, 0:36

    Diese Maschine ist ein toller Abschluss deiner Fotoreihe!!! Auf die Reportagefotos freue ich mich schon:-)))
    Klasse Schärfe und Bildausschnitt!!!
    LG Susanne
  • InBu 5. Februar 2013, 16:46

    Ein sehr schönes Detail von einer Segelmacherei. Die BQ durch ein geschlossenes Fenster ist wirklich beeindruckend - auch den Weg des Fadens kann man sehr gut erkennen.... LG Ines.
  • Michael T. Kleine 5. Februar 2013, 12:56

    "... war das Fenster offen?"

    Nein, das Fenster war geschlossen.


    VG, Michael
  • Folke Olesen 4. Februar 2013, 23:36

    Klasse! Und das auch noch durch's Fenster. In der Tat ist es erstaunlich, wenn so riesige und borstige Bahnen so präziese und solide zu Segeln genäht werden.
    Gruß Folke
  • Kerstin und Diddi 4. Februar 2013, 22:40

    Da passt alles.
    Top in bestem Schärfenverlauf fotografiert.
    LG Diddi
  • insulaner-MS 4. Februar 2013, 21:35

    Stark!!!!
    Gruss Matthias
  • Kirsten G. 4. Februar 2013, 21:34

    Das ist ja sowas von gut..Ein wunderbares Motiv, ein toller Bildaufbau, tolles Licht, und eine geniale Schärfe zeigst du hier. Ja, die Segelmacherei ist ein schwieriges Handwerk, man muss schon ganz präzise arbeiten.
    Lg
    Kirsten
  • Gerd Ka. 4. Februar 2013, 21:21

    Phantastisch! Und das durchs Fenster. Fehlen jetzt noch die Hände und ein wenig Segeltuch ... aber wir haben ja noch keine Saison ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Sanne - HH 4. Februar 2013, 20:54

    beachtlich...die Qualität....schaut gut aus...dieses Detail...Sanne
  • Ellen-OW 4. Februar 2013, 20:18

    Großartige Detailaufnahme mit super Schärfe. Klasse auch der Bildaufbau. Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die dich lassen.
    LG Ellen
  • Ulla Moswald Fotografie 4. Februar 2013, 20:15

    Tolle Aufnahme und phantastische Qualität, vor allem durchs Fenster, Hammer!
    Lg ulla

Informationen

Sektion
Ordner Fundstücke
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 102.0 mm
ISO 400

Gelobt von