Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Segel-Yachten entstehen (2)

Makelloser Lack ist für jede Yacht ein absolutes Muß. Dabei erfolgt bei derartigen GFK-Rümpfen das Einbringen
der Schichten (Gelcoat, Lack, faserverstärkter Kunststoff, Balsa-Waben usw.) in die Form "von außen nach innen".

* * *

Dank an die Dehler Yachts GmbH in Meschede-Freienohl für die Genehmigung zum Fotografieren!

* * *
Welches Bild gefällt Euch besser - das 'große' oben oder dieses hier?

Die Farbe WEISS -
Die Farbe WEISS -
Friedrich Geretshauser


* * * * *

Kommentare 8

  • R + G Team Dülmen 10. April 2011, 11:36


    ...sieht schon sehr interessant aus
    diese aufnahme gefällt mir am besten

    lg...Rita & Günter
  • ippoh 7. April 2011, 19:25

    Hey, du durftest ja quasi ins Allerheiligste ;-)
    Mir persönlich gefällt das andere Foto ein klein
    wenig besser... der Boden dort sieht stark aus...
    So wie beim Fliesenleger, der an der Tür anfängt
    und hinterher nicht mehr aus dem Zimmer kommt ;-)
    ( Nur hierbei wohl bedacht ;-) )
    LG Heike
  • Trautel R. 6. April 2011, 6:53

    eine mehr als interessante dokumdentation, das habe ich hier auch noch nicht gesehen.
    beide motive sind wir sehr gut gelungen und geben einen guten einblick; die entscheidung fälle ich deshalb nicht.
    lg trautel
  • Kerstin Kühn 5. April 2011, 23:42

    Da bist Du aber ganz schön tief in die Materie eingataucht ! Find ich super interessant !
    Gruß
    Kerstin
  • Brilu 5. April 2011, 21:58

    Ich kann mich auch nicht so richtig entscheiden, weil beide Fotos sehr viel aussagen und stark fotografiert sind. So eine Segelyacht könnte mir auch gefallen. Kommt gleich nach Fliegen. Beides wäre ideal und genügend Kleingeld. LG Brigitte
  • Guido Metzger 5. April 2011, 16:11

    Da schließe ich mich den anderen an, lieber Fritz! Sehr spannende Einblicke bietest Du uns hier. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches von beiden ich besser finde. Tendiere leicht zu diesem hier. Ich finde beide gelungen.
    LG Guido
  • Charly 5. April 2011, 16:07

    Ich sehe das genau wie Kurt. Auf jeden Fall sind es
    äußerst interessante Einblicke, die du uns hier dank
    ausgezeichneter Fotos vermittelst.
    LG charly
  • Kurt Hurrle 5. April 2011, 13:25

    Hallo Fritz,

    du gibst uns hier einen guten und faszinierenden Einblick, wie eine Yacht in ihrer form "gebacken" wird. Welchem Bild ich den Vorzug geben würde? Ich weiß es nicht, beide haben ihren Reiz und ergänzen sich. Vielleicht ist das ja der Beginn einer Serie über das Entstehen einer modernen Yacht...

    Mit herzlichem Gruß
    Kurt