Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Haibi Rodewald


Free Mitglied, Reinstorf

Seeskorpion IV mit Seesternen

Diesen Seeskorpion hab ich schon 94, also ganz am Anfang meiner "Karriere" abgelichtet.Hab damals auch schon mit der Nikon, aber noch mit nemm 24er Sigma, aus Kostengründen, gearbeitet.
Tauchplatz ist Gl. Aalbo, direkt am Campingplatz, leider find ich keine Aufzeichnungen mehr über Blende und Verschluss.

Kommentare 7

  • Haibi Rodewald 19. Januar 2004, 19:37

    Hallo Erich,
    ich würd sagen von oben. Bei dem bvild kommen mehrere Fehler zusammen;: Das Objektiv passte nicht 100% zum Domeport, es war ein minderwertiger Film, der im Standartlabor entwickelt worden ist, und ich hatte ausser aus dem Hallenbad noch keinerlei Erfahrung mit UW-Fotografie.
    Trotzdem find ichs interessant auch mal sowas hier einzustellen, ist ja ein Diskussionsforum.
    gruss
    haibi
  • Erich Teister 19. Januar 2004, 16:10

    das foto erscheint mir ziemlich unscharf, liegt das am original oder am scan?
    schade auch, dass der seeskorpion von hinten getroffen ist
    gruß
    et
  • Maren Arndt 19. Januar 2004, 9:24

    Soviele Seesterne. sie stehlen dem Scorpion beinahe die Show.
    Gefällt mir sehr Dein Foto - den Rand kann man wegschneiden -
    Liebe Grüße von Maren
  • Mirjam H. 19. Januar 2004, 9:17

    Mir gefällt die Unschärfe außen...

    LG Mirjam
  • Haibi Rodewald 19. Januar 2004, 8:56

    die Unschärfen im äusseren Bildbereich sind im übrigen auf das Objektiv zurückzuführen.Domeport war halt fürs 20 Nikor gerechnet,..sollte zwar lt. Beschreibung auch fürs 24er Sigma gehen, tats aber nicht wie man sieht.
    Grins.
    gruss
    haibi
  • Haibi Rodewald 19. Januar 2004, 8:54

    Huch,..weiss nicht, seh ich jetzt erst,..wohl beim scannen passiert,..
  • Mirjam H. 19. Januar 2004, 8:53

    Das Bild gefällt mir sehr, musste ich gleich auf´s Tumb klicken, aber was ist mit dem oberen und unteren Rand passiert?

    Schöne Farben, super Bildaufbau!

    LG Mirjam