Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Merz


Free Mitglied, Liestal

Kommentare 4

  • Robert Nöltner 18. September 2010, 11:44

    Dein Bild gefällt mir vom Aufbau her, von der Belichtung her und von der richtig gesetzten Schärfe her sehr gut.
    LG Robby
  • Waldemar Moll 16. September 2010, 22:20

    eben :)
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
    -W.M.
  • Waldemar Moll 15. September 2010, 21:54

    Hallo Werner.
    Oberflächlich ein durchaus gelungenes Bild was jedoch direkt dazu auffordert es noch besser zu machen.
    Der Rand will hier nicht so recht passen. Das strahlende Weiß lenkt sehr vom Inhalt ab. Es umrahmt überstrahlend das Bild beim Betrachten was die Farben des Bildes selbst zurückdrängt.
    Wie der Titel ausdrückt geht es um die Seerose, übrigens ein excellentes Exemplar! Doch dann gehört im Foto auch der Fokus auf die Blume und nicht auf das fast ganze Bild. Hier ist eine zu hohe Tiefenschärfe vorhanden wobei erschwerend hinzukommt dass das Schwarz im Bild absäuft. Rechts oben ist ein "schwarzer Tunnel" welcher den Blick förmlich anzieht und damit vom eigentlichen Motiv ablenkt. Auch erkennbar, gerade bei intensiver Betrachtung ist ein blauer Farbstich. Er liegt wie ein Schleier über den Farben und wir durch das strahlende Weiß des Rahmens verstärkt und tritt noch deutlicher hervor.
    Alles in Allem nichts was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht in den Griff bekommen könnte.
    Bei dem Beschnitt möchte ich mich bei diesem Motiv bewußt nicht festlegen da es hier auch um das Ziel des Fotografen geht. Hier denke ich dass es durchaus Sinn macht und auch zur Spannung des gesamten Bildes beitragen kann.
    LG
    -W.M.

  • Lars Koke 15. September 2010, 20:41

    SUUUUUPER !!!
    Das Format finde ich genial, den Schnitt prima, Schärfe und Farben finde ich klasse!!!!
    Ein ganz, ganz tolles Foto - gefällt mir ganz hervorragend!!!
    VG
    Lars