Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seerose "Singapur"

Seerose "Singapur"

854 3

Bodo Schwebcke


Free Mitglied, Bonn

Seerose "Singapur"

Ich hab die Seerose "Singapur" genannt, da ich Sie im Chinese Garden in Singapur aufgenommen habe (Feb. 1997).
Canon EOS100, Sigma 105mm Makro, Fuji Superia Farbnegativ 100ASA, Scanner LS4000ED.

Kommentare 3

  • Marc Prager 5. Juli 2001, 0:20

    Fantanstisch in der Anordnung, dem Bereich der Sch"arfe (das sieht ja schon fast gemalt aus!) und nat"urlich was die Farben betrifft!!

    Neid ;-)
    Makroaufnahmen wollem mir einfach nicht gelingen...
  • Joachim Kurzke 2. Juli 2001, 11:20

    ... ja Gerry, ich finde die Ausschnittsauswahl gut so wie sie ist. Das Blatt bildet einen schönen Hintergrund.
  • Bodo Schwebcke 1. Juli 2001, 22:33

    @Gerry: wie gut, dass es verschiedene Meinungen gibt; bewusst habe ich diesen Ausschnitt gewählt, um das grüne Blatt nicht zu vernachlässigen. Ein quadratischer Auschnitt ist m.E. nicht passend, da links unten ein dunkler Fleck (kein Blatt) ist und der Rest dann grün wäre; freischneiden wollte ich die Seerose auf keinen Fall.
    Danke für die Anmerkung.
    Bodo