Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

Seenot-Rettungskreuzer BERNHARD GRUBEN (5)

Was wären die tollsten Kreuzer und die beste Technik ohne die Menschen,
die mit professionellem Handeln, mutigem und dennoch besonnenem
Einsatz eine erfolgreiche Rettung erst ermöglichen?

Stellvertretend für alle Männer auf den Schiffen, aber auch für die Damen
und Herren der DGzRS an Land, ein ganz herzliches "Vergelt's Gott!" an den

Vormann der BERNHARD GRUBEN

C h r i s t i a n B r e n s i n g !

- Allzeit gute Fahrt! -


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Die Einheiten der DGzRS-Rettungsflotte haben allein
im Jahr 2004 insgesamt 2547 Einsatzfahrten durchgeführt.

Wieviele Menschen dabei gerettet werden konnten,
wieviele Hilfeleistungen erbracht wurden, ist unter diesem Bild zu lesen:

Den Männern der DGzRS gewidmet!
Den Männern der DGzRS gewidmet!
Friedrich Geretshauser


-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Zum Anfang dieser Serie:


Kommentare 10

  • Gary.D 3. Mai 2007, 22:59

    Schau an Christian mal photogen . Wie hast du das nur auf die Reihe bekommen. Christian lässt sich von mir nie photographieren. Da scheinst du wohl die Schokoladenseite erwischt zu haben.
  • Siegfried G. und Charlotte G. 23. August 2006, 8:01

    " Die Gott Zur Rechten Sitzen"....
    Schön das es sie gibt!
    LG Charlotte
  • Zwecke 2. August 2006, 11:30

    hallo fritz,
    danke für deine anmerkung, wusste gar nicht, dass deine schwiegertochter aus thüringen kommt.
    hier hast du eine feine serie vom rettungskreuzer hingelegt.
    für mich als landratte sind die informationen sehr interessant.
    in eigener sache:http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=8&i=11399&t=11399
    lg horst
  • Hans-Jürgen G 1. August 2006, 22:28

    Hallo Fritz,
    fein, daß Du wieder da bist und dann noch mit dieser
    wunderbaren Dokumentation.
    Es stimmt, diesen Leuten muß man wahrlich ein Lob
    aussprechen und Dank sagen für Ihre Hilfe..!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Franz Geretshauser 31. Juli 2006, 22:06

    Hi Fritz, super ist dieses Bild - wie auch dein Text!
    Ein Blickfang, nichts, was ablenkt.
    Interessant noch, was Sandra und Ralf beifügten.
    Schon Bild 1 gefiel mir gut - nun lasse ich mich noch überraschen vom Rest der Serie.
    Ciao, Franzl
  • Kerstin Kühn 31. Juli 2006, 13:29

    Auch von mir ein Riesenlob an Alle, die sich für die Rettung in Not geratener Menschen einsetzen !!!
    Gruß
    Kerstin
  • Trautel R. 31. Juli 2006, 9:22

    hallo lieber fritz,
    na endlich meldest du dich wieder und sogleich mit solch vielen und interessanten motiven. ich habe mir jedes einzelne foto angeschaut und danke dir, dass du der DGzRS solch eine serie widmest.
    ebenfalls ein danke für deine fm; ich versuche, mich bald zu melden, im moment bin ich aus gesundheitlichen gründen gezwungen etwas kürzer zu treten.
    lg trautel
  • Klaus al pronto 31. Juli 2006, 8:46

    stark..... eine super Kombination aus Farbe, Portrait-Situation und technischem Hintergrund, gefällt mir !
    lg klaus
  • Sandra U. Ralf J. 29. Juli 2006, 23:42

    Hallo Fritz,
    schön, das Du wieder da bist :-)))
    Wir möchten Dir noch einige Infos zu den Seenotrettungskreuzern geben.
    Wir können uns noch gut erinnern, an die Taufe der 2 Rettungskreuzer in Emden 1997.
    Bei einem tragischem Unglück am 1. Jan.95 auf einer Rückfahrt eines Einsatzes verloren Bernhard Gruben und Theo Fischer Ihr Leben.
    Ihnen zu Ehren wurden 2 Seenotrettungskreuzern auf Ihren Namen getauft.
    Wir finden Deine Serie der Seenotrettungskreuzer super und auch ein wenig zum Nachdenken.
    Sie gibt einen Einblick in den Alltag dieser stillen Helden, die für andere täglich Ihr Leben riskieren.
    Dieses ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
    Danke für Deine tolle Serie.
    Liebe Grüße Deiner Freunde
    Sandra und Ralf

    Dann bist Du ja auf Norderney gewesen ???
    Dort ist die Bernhard Gruben stationiert.
    Und Du holst Dir nicht mal eine Tasse Tee bei uns ab,......... schade.
    Also die Einladung fürs nächste Mal steht !!!!
    Bis Bald
    LG Sandra und Ralf
  • Charly 29. Juli 2006, 19:33

    Zuerst einmal freue ich mich, dass ich wieder was von
    dir höre/sehe. Dann möchte ich dir meine Bewunderung
    aussprechen für die Art und Weise, wie du uns die gute
    Arbeit der DGzRS näherbringst. Das kann nur jemand,
    der mit dem Herzen dabei ist. Und zu guter Letzt ein Lob
    für diese Serie. Ich habe mir alle Bilder angeschaut, und
    es gibt einfach keine Schwachstellen - war ja klar.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Klicks 3.551
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten