Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

Seemann deine Heimat

Seemann lass das Träumen
denk nicht an zu Haus.
Seemann, Wind und Wellen
rufen dich hinaus.

Deine Heimat ist das Meer
deine Freunde sind die Sterne
über Rio und Shanghai
über Bali und Hawaii.
Deine Liebe ist dein Schiff
Deine Sehnsucht ist die Ferne
und nur ihnen bist du treu
ein Leben lang.

Seemann, laß das Träumen
denk nicht an mich.
Seemann, deine Ferne,
wartet schon auf dich.

Deine Heimat ist das Meer
deine Freunde sind die Sterne
über Rio und Shanghai
über Bali und Hawaii.
Deine Liebe ist dein Schiff
Deine Sehnsucht ist die Ferne
und nur ihnen bist du treu
ein Leben lang.

Kommentare 21

  • Nico Winkler 10. Februar 2003, 23:49

    Meine Eltern haben ein Foto auf dem mein Opa diesem Mann sehr ähnlich ist. ;-)
    Mein Opa war auf diesem Schiff

    Gruß Nico
  • J. Te. 9. Februar 2003, 23:20

    Lale Anderssen....als Jugendlicher habe ich diese Musik abgelehnt..heute höre ich sie mir gern an...
    Paßt jedenfalls gut zu diesem Bild.
    Bin gespannt, was da noch kommt...
    LG
    Jörg
  • Elisabeth Schiess 9. Februar 2003, 21:33

    Hast du nachbearbeitet?
    Eine ganz schöne Präsentation
    von diesem Menschen.
    Und jetzt habe ich auch noch einen Ohrwurm...
    LG Es
  • Maren Arndt 9. Februar 2003, 18:37

    Hi Du - das ist Dein Papa, stimmt's?
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße von mir

  • IP Eyes 9. Februar 2003, 16:48

    Wow fescher junger Mann.
    LG, Ina
  • Wolfgang T. 9. Februar 2003, 13:43

    Ja, so haben sie ausgesehen, bevor sie in den Krieg gezogen sind. Ein schönes Zeitdokument.
    W.
  • Katrin Peters 9. Februar 2003, 12:48

    Das ist ja ein sympathischer Typ! ;-)
    Gruß Katrin
  • Peter Emmert 9. Februar 2003, 11:22

    Vieleicht ist es Dein Vater :-)
    Schöne Dokumentation und das altbekannte Lied dazu.
    Prima.

    Gruß Peter
  • Edeltraud Vinckx 9. Februar 2003, 10:00

    Ein stolzer und schöner Mann, ein klasse Portrait. Hier schließe ich mich gerne allen an.
    Gruß Edeltraud
  • Ka Rin 9. Februar 2003, 9:41

    Ein fescher Mann ... und sehe ich da eine Ähnlichkeit mit Dir? ... ja, ganz sicher :-)
    LG Allegra
  • Nitewish I 9. Februar 2003, 9:10

    Mein erster Gedanke war wie Lene's ... hoffentlich hat er überlebt. Es liegt so viel Liebenswertes und Positives in seinem Blick!
    LG Ute
  • Wolf (Porto) Appelt 9. Februar 2003, 2:34

    Die beiden letzten Strofen..erinnert mich an meinen Vater...war nicht Matrose, war "Astronaut", vielleicht der erste nicht gewesene Astronaut...diese Geschichte werde ich mal später erzählen...
    Gruss
    Wolf (Porto)
  • Manfred Bartels 9. Februar 2003, 0:41

    Diese Matrosen beeindrucken auch noch nach Jahren.
    Gruß Manfred
  • Elke Czellnik 8. Februar 2003, 23:29

    würde mich auch interessieren, wie er heute ausschaut
    .... schönes Foto
    vG elc
  • Gisela W. 8. Februar 2003, 22:32

    Schon im thumb hatteich sofort die Melodie im Kopf - und nun geht sie nicht mehr raus *g*
    Ein sehr schönes klares Portrait. Auch mich würden Bilder aus der jüngeren Zeit interessieren.
    LG - Gila