Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seelöwe mit Bugwelle voraus !

Seelöwe mit Bugwelle voraus !

184 5

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Seelöwe mit Bugwelle voraus !

In der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen kann man Seelöwen von oben und beim Durchwandern eines Glastunnels auch von unten schwimmen sehen. Schon sehr interessant. Dieser Seelöwe legte plötzlich ein sehr hohes Tempo vor, vermutlich nicht, weil er mich mit dem Teleobjektiv gesehen hatte. So etwas sind die Tiere dort ganzjährig über mehrere Stunden täglich gewohnt. Und so erschreckend sehe ich nicht aus, dass ich spontan seine Fluchtinstinkte geweckt hätte.
Beeindruckend fand ich die Bugwelle, die das Tier aufgrund seines Tempos vor sich erzeugte. Hoffe, ich habe den Schwimmvorgang gut ins Bild setzen können, und man sieht, mit welcher Kraft der Seelöwe seinen stromlinienförmigen Körper elegant durch das Wasser gleiten lässt und welche "Bugwelle" dieser Kraftaufwand vor dem Körper hertreibt.

Kommentare 5

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur allgemein
Klicks 184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100