33.721 18

axel-loose


kostenloses Benutzerkonto, rothenbergen

SEELENLICHT...

Seelenlicht…
Dunkelheit umfängt mein Denken.
Tranige, nebulöse Fetzen schwirren durch den Sinn.
Wieder und wieder versuch ich sie zu lenken.
Zu spüren und zu wissen wer ich bin.
Schöne helle Momente sind vergangen.
Wo sind sie, warum sind sie entschwunden?
Ewiglich wird ihnen nachgehangen.
Ich weine, schreie laut, offen und unumwunden.
Ungehört vergeht der schreie Klang.
Ich eile, schreite voran mit schnellen Schritten.
Ich irre weiter, vorwärts durch den dunklen Gang.
Wer erhört mich, findet mich, wen muss ich bitten?
Es muss doch möglich sein, machbar, es zu finden.
Egal was ich versuche, wie ich mich drehe ich finde es nicht.
Welche Berge, Flüsse und Seen muss ich überwinden?
Was machst Du, wo bist Du, wo bleibst Du mein Seelenlicht…?

A.L.2012

Kommentare 18

  • H Reinecke 13. August 2017, 1:45

    auch das bild gefällt mir sehr.
    in deiner galerie gibt es vieles zu loben.
    ich bleibe mal dran...
    vg herbert
  • Rolf Paul Fütterer 7. März 2014, 20:10

    Fantastisches Bild und mit deinem so tiefsinnigen, tieffühlenden Text wahrlich ein Gesamtkunstwerk. Bei jedem Wort fühle ich mich berührt, durchschaut, erkannt, zum Teil schon erschreckend beobachtet und doch verbreitest du keine Angst. Statt dessen entsteht ein tiefes Gefühl von Vertrautheit und Verständnis.
    Meine Krankheit hat mich gelehrt, dass es das eingeimpte Ich ist, dass es zu überwinden gilt, um dann frei zu sein für sein EIGENES ICH, frei von äußeren Forderungen und Grenzen. Ich wünsche dir einen guten Weg dahin und bin mir sicher das du es finden kannst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Viele geben sich mit dem vorgegeben Rahmen zufrieden und verleben ihr Leben.
    LG Rolf
  • Ayaka 22. Oktober 2013, 8:43

    uaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    DAS TRIFFT.................mitten in meine kleine Seele.......was ein WERK.....
    Seelenlicht, ein schönes Wort, Dein Text tiefgründig, weit weg von allem schönen Schein hier.........
    gefällt mir, weil eben nicht nur "schön".....!!!
    Hast Du es schon gesehen, gefunden, Dein Seelenlicht?
    Lg, anja
  • fotoheidi 25. November 2012, 14:31

    Axel, mit deinen Bildern und Texten hast du mich sehr berührt. Lass mich doch wenigstens ein Schimmer von Licht in die Dunkelheit bringen.
    Fliege mit Ballon
    Fliege mit Ballon
    fotoheidi

    Danke für deine Anm. und lb Grüsse vom Heidi
  • lulu29 22. November 2012, 8:55

    Bonjour !
    voici une réalisation super belle , j'aime beaucoup ,
    marie
  • jbd68 22. November 2012, 0:27

    gefällt mir sehr gut, VG Björn
  • Simone Hoffmann 20. November 2012, 21:27

    Deine Zeilen unter dem Bild berühren mich sehr,
    genau wie sich Tag und Nacht abwechseln gibt es auch im Leben helle und und dunkle Momente,
    schön, daß Du Deinem Inneren ein so wundervolles Bild geben kannst,
    Gruß Simone
  • soundslave 17. November 2012, 22:57

    bin da...
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 15. November 2012, 15:49

    Eine eindrucksvolle, tiefsinnige Arbeit mit passendem Gedicht - Chapeau !
    Gruß Günter
  • Rm Fotografie 15. November 2012, 15:39

    hallo lieber axel...deine worte und deine fotografische arbeit gehen tief in meine seele...und berühren mich sehr

    lieb grüßt dich
    ruthmarie
  • SYLKON 14. November 2012, 22:58

    Sehr Interessante Präsentation.Tolle Ba.Das Bild gefällt mir gut.LG Sylkon
  • Andi Heinze 13. November 2012, 15:56

    Starke Arbeit und toller Bildtext
    lg
    Andi
  • TillTill 12. November 2012, 22:40

    Klasse mit der Textur, die bestimmt Deine eigene ist, nehme ich an... Text und Bild ergänzen sich aufs Beste. Gut gemacht

    lg a.
  • Redmoon1 11. November 2012, 23:33

    ++++++
    Hallo Axel
    Wunderschön deine BEA! Klasse Arbeit...
    Ich würde sagen einzigartig mit deinem text!

    Die Dunkelheit sollte man nicht ganz verdrängen,
    doch man sollte sich auch nicht von ihr verschlingen lassen...

    zu spüren & zu wissen wer man ist sollte man es aus der Seele heraus. Ich glaube nicht das die schönen Momente vergangen sind sie werden vergessen und verdrängt wenn die Seele gekränkt ist.

    Vielleicht sollte man mehr auf die Seele hören, sie versuchen
    Zu spüren und Fühlen es ist Heilsam für die Seele das sie sich geliebt weiß
    Und sich auch selbst Liebt mit allem, was in ihr ist, dann kann sie auch wieder die Helle schöne Momente erlangen & vielleicht auch das Seelenlicht...

    Ein Sprichwort besagt:“ ist die Seele ruhig, so wird auch der Körper bald beruhigt.“

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Der Innere Frieden, das ist etwas anderes als Zufriedenheit.
    Der Innere Friede, ist das “Licht“ das uns in mitten unseres Elends und Unserer Schuldfähigkeit die Ahnung von einer erdumfassenden Liebe gibt.
    L. Rinser

    Vertrauen ist die Gewissheit der Liebe
    Vertrauen ist der liebevolle Verzicht auf Gewissheit
    Vertrauen ist das Lächeln ;0) deines Herzens.
    Sri. Layani.

    Hoffnung ist der Regenbogen über dem Herabstützenden Bach des Lebens.
    F. Nietzsche
    Eine Super Arbeit hast du hier Vollbracht
    Und Wiedermahl mit einem Text der mich sprachlos
    & sehr nachdenklich stimmt. Complimenti! Ottimo Capolavoro!
    Ps: hoffe das meine Zeilen hier net etwas zu viele geworden sind.;0)
    Wünsche dir auf diesen Weg noch viel Glück.
    Lg:Tina


  • Theo Stadtmüller 11. November 2012, 22:06


    Eine sehr gute Arbeit
    und ein passender Text.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo

Informationen

Sektion
Ordner Bild und Text
Views 33.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 35.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten