Zurück zur Liste
Seeklippe "Finnkjerka"

Seeklippe "Finnkjerka"

806 0

Ro.K


kostenloses Benutzerkonto

Seeklippe "Finnkjerka"

Früher dachten die Samen, alles in der Natur habe eine Seele und die Natur sei von der Kraft desjenigen beseelt, der alles erschaffen hat. Bestimmte Formationen in der Natur waren Ausdruck schöpferischer Kraft. Daher wurden besonders geformte Steine und Felsen als heilig erachtet. Ihnen wurden Ehrerbietung und Respekt gezollt, denn sie waren Manifest der schöpferischen Kraft und Existenz.
So auch diese außergewöhnliche Felsformation. Auf Grund ihrer charakteristischen Form wurde dieses kathedralartige Gebilde von den ersten hier vorbeisegelnden Amtsmännern "Finnkirka" genannt und wurde fortan auch als Landmarke für die Fischer genutzt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Views 806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz