Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Karen Müller


Pro Mitglied, Öhringen

Seekirsche?

Ich habe wirklich keine Ahnung, was das ist. Aber es ist keine Kirsche, sondern ein Lebewesen. Ob die Sektion richtig ist, kann ich nur vermuten.
Wächst in der Adria-Instrien

Danke für die Info. Habe folgendes gefunden:
Pferdeaktinie Actinia equina
Die Pferdeaktinie ist dunkelrot und hat bis zu 192 kurze Arme. Sie lebt direkt unter der Wasseroberfläche und verträgt auch zeitweises Trockenfallen. Wenn sie nicht überspült wird, zieht sie ihre Arme unter eine Hautfalte am Rand der Mundscheibe.

Kommentare 2

  • Claudia Krebs 17. Januar 2014, 16:52

    Ich würd sagen, das ist eine Anemone, vermutlich eine Aktinie. Die leben häufig in der Brandungszone und sitzen dann auch schon mal "auf dem Trockenen", wenn Ebbe ist. :-)
    Gruß
    Claudia
  • Wolfgang H. Schäfer 14. September 2013, 18:40

    Habe ich auch noch nie gesehen und kann dir somit leider nicht helfen.
    LG Wolfgang