Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Vorbusch (GDT)


Free Mitglied, Mülheim

Seehund (Phoca vitulia), Helgoland, Düne

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Nikkor AF-S VR 2,8 70-200mm (bei 160mm), ISO 200, 1/1000 sec., f6,3, Bel. Korrekt. -0,3 , Winkelsucher

Kommentare 43

  • Dirk Vorbusch (GDT) 3. Juni 2005, 0:34

    @alle:
    Vielen Dank.

    Gruß Dirk
  • Gespür für Licht 2. Juni 2005, 14:43

    sieht nett aus
  • Martin Bayer 2. Juni 2005, 14:43

    PRO
  • Anwer Sher 2. Juni 2005, 14:43

    PRO
  • Tom Finke 2. Juni 2005, 14:43

    pro
  • Johannes W. 2. Juni 2005, 14:43

    contra
  • Nadja Morasch 2. Juni 2005, 14:43

    skip
  • Anja K. 2. Juni 2005, 14:43

    contra
  • Petra und Horst Engler 2. Juni 2005, 14:43

    Formatfüllend schön - pro
  • Maxx Bekhtin 2. Juni 2005, 14:43

    PRO
  • Oliver N. 2. Juni 2005, 14:43

    PRO
  • Peter Bu. 2. Juni 2005, 14:43

    contra,
    nicht beispielhaft für die Galerie, der liegt da einfach nur so rum. Das kann Dirk bestimmt besser.
  • Kerstin Enderlein 2. Juni 2005, 14:43

    -
  • Ines Meier 2. Juni 2005, 14:43

    +
  • Heike Völker 2. Juni 2005, 14:43

    Schöne Farben und sehr gute Schärfe, das gefällt mir an dem Bild.

    Was ich nicht so toll finde, ist der Bildaufbau: Durch die Perspektive wirkt der Seehund sehr gedrungen, was er in Wirklichkeit so wohl nicht war. Dann hätte ich mir ein bisschen mehr Umgebung gewünscht. Durch den engen Beschnitt und die Perspektive wirkt der Seehund auf mich "ins Bild gequetscht", Sorry, ich weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

    Außerdem liegt der Horizont genau auf gleicher Höhe wie der Rücken des Seehundes, das empfinde ich ebenfalls nicht als vorteilhaft.
    Gruß, Heike.