Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
435 34

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Seehund ~

...letzten Sonntag unterwegs am Aartalsee

Der Aar-Stausee liegt im Lahn/Dill- Bergland bei der Gemeinde Bischoffen und ist der zweitgrößte See Hessens. Rund 20 Inseln befinden sich im See und dienen verschiedenen Vogelarten als Brutgebiet. Er wird zur Stromerzeugung und Niedrigwasseraufhöhung sowie zu Fischereizwecken genutzt. Außerdem dient er der Freizeiterholung und lädt zum Segeln, Surfen, Angeln und Baden ein.

siehe auch

~ am See ~
~ am See ~
Muetgrid

Kommentare 34

  • Gisèle W. 27. Oktober 2014, 7:58

    Der geniesst es ja auch im Wasser, du hattest bestimmt Mûhe ihm aus dem See zu kriegen
    Klasse Momentaufnahme.
    LG, Gisèle
  • Sheltie 23. Oktober 2014, 10:35

    Wie Tim auf dem glatten See seine Wellen macht ist einfach etwas fürs Herz. Eine fantastische Aufnahme Ingrid . Die Spiegelung der strahlblaue Himmel und die tolle Umgebung. Da passt einfach alles. Sehr gekonnter Bildaufbau und eine brillante Präsentation.
    Liebe Grüsse
    Sabine
  • Lorenz Peter 22. Oktober 2014, 14:42

    Durch den Hund hast Du den See nicht als störend in die wunderschöne Landschaft gebracht. Ohne ihn, wäre sonst der Vordergrund zu leer.
    So ein TOP - Foto.
    Gruß Peter
  • Almhütte 22. Oktober 2014, 13:58

    Hättest du geschrieben " Bär" ,hätte ich vielleicht auch geglaubt :-), aber kein Seebär :-). Schöne Landschafts-
    aufnahme bei tollem Licht und für die Hunde bestimmt ein großer Spaß !
    LG.Almut
  • da Helmut 22. Oktober 2014, 13:24

    Die Kombination macht es aus, Hund im See ergibt logischerweise einen Seehund! Ganz toller Titel, aber auch dein Bild ist aussergewöhnlich schön.
    Servus
  • Henryk L 22. Oktober 2014, 12:53

    Ich nehme an, du hast einen tollen Spaziergang gemacht.
    Tolle Bild und titel.
    Gruß Henryk L.
  • Margot Bäsler 22. Oktober 2014, 10:57

    Ein wunderschönes Landschaftsmotiv. Diese sanft geschwungene Hügellandschaft im Sonnenlicht sieht einladend aus.
    ---LG Margot---
  • Ingeborg Bröll 22. Oktober 2014, 10:42

    Das scheint ein sehr schöner Platz zu sein für mancherlei Freizeitgestaltung... und Deine herbstlich anmutende Landschaftsaufnahme mit dem herlichen Blick auf den See lädt dazu ein, liebe Ingrid. Wunderbare Aufnahme in dem Licht und den tollen Herbstfarben. Liebe Grüße und Dir noch einen erholsamen und hoffentlich regenfreien Mittwoch wünscht
    - Inga -
  • Monika Arnold 22. Oktober 2014, 9:02

    wunderschöne Herbstlandschaft hast Du fotografiert liebe Ingrid.
    Herzliche Grüße Monika
  • Sabine_Ka 22. Oktober 2014, 8:33

    Sehr schön ist diese Gegend!
    Und die Herbstfarben hast du wunderbar zur Geltung gebracht!
    Liebe Grüße, Sabine
  • Baumgartner Josef 22. Oktober 2014, 8:21

    Ja er will seinem Frauchchen nur zeigen, dass er das auch noch kann. Und nicht unbedingt untergehen muß.
    Nein, Deine Lieblinge können das, die würden sogar Dich
    retten....! Das hast du doch gut gemacht.
    Lb. Gruß Sepp
  • Fotorike 22. Oktober 2014, 5:58

    Das macht Spaß in dem schönen klarem Wasser,
    Liebe Grüße Ulrike
  • Waldmaus 21. Oktober 2014, 23:28

    Solche Seehunde sieht man bei uns auch ab und zu!!!! ;-))) Eine tolle Aufnahme!!!
    VG
    Susanne
  • B. Lohse 21. Oktober 2014, 22:53

    Ach,ich liebe Deine Landschaftsaufnahmen.Herrlich,Dein Seehund.Das machen leider unsere Beiden nicht,die gehen nur bis zum Bauch ins Wasser:-))).Gefällt mir wunderbar,besonders die Farben und der Bildschnitt.

    GLG Birgit
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Oktober 2014, 22:43

    Ganz fein ist die Aufnahme von dem herrlichen Blick über den See auf die schöne Herbstlandschaft. Das Wetter war ja auch traumhaft, es waren viele Spaziergänger unterwegs. Übrigens hast du einen hübschen Titel für das tolle Foto gewählt.
    Viele Grüße von Beate und Edmund