Zurück zur Liste
Seeburg - Schloss Uhenfels

Seeburg - Schloss Uhenfels

8.245 5

Emotiografie - Ingrid Klein


Premium (Pro), Ebersbach an der Fils

Seeburg - Schloss Uhenfels

Hofmarschall Ernst Wilhelm Friedrich von Hayn ließ 1872 das Schloss Uhenfels erbauen, nachdem schon sein Vater den Uhenhof erworben hatte. Ab 1899 lebten die Eltern von Siegmund G. Warburg, Gabriel Warburg und Lucie Warburg, dort. Das rege gesellschaftliche Leben brach mit deren Vertreibung 1938 ab. Das Hofgut wurde 1938 „arisiert“. 1941 wurde das Schloss an Franz Fuchs verkauft und 1958 an seine Besitzer, die Familie Warburg, zurückgegeben. Im gleichen Jahr ging es in Privatbesitz über. Eine Besichtigung ist nicht möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seeburg_(Bad_Urach)#Schloss_Uhenfels

Seeburg - Restaurant Schlössle
Seeburg - Restaurant Schlössle
Emotiografie - Ingrid Klein
Der Weg zur alten Weide
Der Weg zur alten Weide
Emotiografie - Ingrid Klein

http://www.ingridklein.de/

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Collagen
Views 8.245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO ---

Gelobt von