Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Oestringer


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Seebrücke Sellin, Rügen

Canon G5, f4
DRI aus 10, 6, 4 und 2,5 sec

@Gespenster
nur zum Fotografieren musste man schon anstehen
jede Menge Fotografen wollten in der Mitte der Treppe stehen
ich war schon froh, wenn die "Gespenster" nicht mitten vor der Kamera stehen blieben!

Seebrücke Sellin
Seebrücke Sellin
Ulrich Oestringer

Kommentare 16

  • Mi Maier 22. Januar 2007, 13:47

    Schönes Bild
    wer kennt es nicht auf Rügen ???
    wer kennt es nicht auf Rügen ???
    Mi Maier

    Gruß Michael
  • Sig 27. August 2004, 23:33

    Ich finde es klasse, mit Gespenstern, so wie es ist. Sehr schöner Bildaufbau.
  • Daniel Grube 24. August 2004, 9:38

    Hi Uli
    Echt starkes DRI
    Gruß Daniel
  • Marcel P 23. August 2004, 14:13

    Gefällt mir sehr gut, nur machen die "Gespenster" die Stimmung kapput, leider. Das ist es aber auch immer voll und dann das Getrampel der Leute! Furchtbar.

    steps
    steps
    Marcel P
  • Kurt Salzmann 23. August 2004, 13:45

    Die ‚Geister’ kenne ich auch, habe deshalb meine Bilder von da oben gelöscht. An Sommerabenden ist es ein Ding der Unmöglichkeit die Brücke leer zu finden. Mein Tipp wäre bei Vollmond nach 12:00. Auf der Brücke Selber ist übrigens noch ein weiter Problem die Schwingungen der vorbeigehenden Menschen die Brücke bebt fast immer, zudem bläst am Abend oft der Wind recht stark...


    Die Stimmung bei deinem Bild wird durch das DRI nicht verfälscht, was mich sehr störte und auch auf deinem Bild auffällt ist der extrem helle Scheinwerfer rechts unter dem Restaurant auf der Brücke. Am liebsten hätte ich ihn zerschlagen... aber wie man sieht ich habe es gelassen...
  • Marc Hesse 23. August 2004, 12:40

    bekanntes motiv - aber gefällt mir sehr gut. gerade auch mit den "geisterpersonen" :)
    lg marc
  • Ulrich Oestringer 21. August 2004, 18:13

    @Mario
    die Stimmung an diesem Abend war so
    mit DRI wird die Stimmung eines Fotos nicht geändert
    lg, Uli
  • Mastro Photography and Photodesign 20. August 2004, 13:16

    Wunderschön !! Ich muss mich endlich auch mal mit DRI beschäftigen.
    Gruß
    M.
  • Peter Mertz 20. August 2004, 12:52

    Klasse Uli,
    eine tolle Nachtaufnahme,
    nur die hallben Figuren hätte ich
    noch entfernt.
    vgz
  • fotoworxs 20. August 2004, 7:45

    Traumhaft, einfach nur traumhaft. Jetzt weiß ich was hier im Binnenland fehlt ;-)) Gruß Gerhard
  • Volker Keller 20. August 2004, 7:05

    Sehr sehr stark, die Farben sind hervorragend. Auch der symetrische Bildaufbau ist sehr gut. Das Problem mit den "transparenten" Menschen haben alle Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten. Mich stört es nicht. Wartet man bis alles frei ist, wartet man ewig, oder die Lichtverhältnisse sind wieder anders. Und absperren ist auch schwierig für Hobbyfotografen. Schön wieder was von dir zu sehen und dann so toll.
    Grüße
    Volker
  • Marc Schuch 19. August 2004, 23:46

    schön hier mal wieder was von dir zu sehen :)

    das bild sieht geil aus, eine typische nachtaufnahme von dir :)
  • n o r B Ä R t 19. August 2004, 23:32


    Einfach nur geil !

  • Wolfgang Jäckle 19. August 2004, 22:24

    Sehr schöne Aufnahme zur blauen Stunde! Vor allem die Durchzeichnung des Gebäudes ist fantastisch. Ich glaube, mir würde es ohne Menschen auch besser gefallen, weil sie durch die lange Belichtungszeit unvorteilhaft wirken. Aber vermutlich wird es zu dieser Zeit nie menschenleer sein...
    Gruß Wolfgang
  • Markus D.. 19. August 2004, 22:18

    Sieht fast aus wie ein Gemälde, schöne Abendstimmung.
    Allerdings trüben die die Menschen im Vordergrund den schönen Gesamteindruck ein wenig. (s.Christian).
    Gruß
    Markus D.