Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seebrücke Sellin

Seebrücke Sellin

243 2

Kommentare 2

  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. Februar 2013, 2:06

    Auch hier zeigst Du uns eine prima Motividee. Um hier auch das Ding hinter dem Gebäude drauf zu bekommen, war es die beste Position von da oben dies zu Fotografieren. Interessanter hätt ich es aber mehr von unten schräg und mit weniger Himmel gefunden. Aber auch die Frontale, aber wie gesagt von unten Aufgenommen mit einem engeren Bildschnitt hätt mir besser gefallen, denn so ist es im Grunde ein Dokubild. Sehr gut hätt sich hier auch eine Mehrfachbelichtung mit anschließender HDR-Bearbeitung angeboten, damit die Kontraste besonders betont wären. Wenn Du aber kein solches HDR-Programm hast, dann leg Dir einfach einen Ordner an, wo Du mal eine Reihe von solchen Mehrfachbelichtungen drin speicherst. Dann lädst Du einfach eine Testversion für ein paar Wochen z.B. von NIK herunter und bearbeitest dann diese Bilder. Photomatix kann man sogar länger benutzen, zeigt aber dann deren Copyschrift an. Andererseits hast Du auch schon in dem Canon Programm DPP auch schon eine einfache Version von HDR-Bearbeitung. Gruß Peter
  • Anna und Martin 7. Februar 2013, 10:56

    Interessanter Ausblick.

    lg Anna und Martin

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 30.0 mm
ISO 100