Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Seebrücke Heringsdorf

Seebrücke Heringsdorf

1.851 11

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

Seebrücke Heringsdorf

Die Seebrücke Heringsdorf ist mit 508 Metern die längste Seebrücke Deutschlands. Der Bau wurde am 23. März 1994 begonnen, die
Eröffnung fand vom 3. bis 5. Juni 1995 statt. Die ursprüngliche Kaiser-Wilhelm-Brücke wurde 1953 und 1958 durch Brandstiftung vernichtet.

Ihr „Landgebäude“ beherbergt eine Reihe von Geschäften, ein Kino, eine Pizzeria, ein Muschelmuseum und im Obergeschoss mehrere
Appartements. Über einen durch eine Glaswand vor Regen und Sturm geschützten Steg gelangt der Besucher zum pyramidenförmigen, nachts
illuminierten „Brückengebäude“, in dem zwei Restaurants Platz gefunden haben.

(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 11

  • Le petit photographe 19. April 2010, 1:03

    Hallo Micha,
    das Geschäftsgebäude habe ich absichtlich weggeschnibbelt, weil ich es - sorry an den Architekten - nicht sonderlich schön finde. Und geradezu als ein "Verbrechen" an dem sonst so schönen Ort und dem Usedom-Panorama vom Meer her empfinde ich die beiden Hochhäuser (aus DDR-Zeiten)...Kurklinik hin oder her...
    Naja...so verschieden sind eben Geschmäcker... *lach*

    LG Frank
  • Sachsenfotografie.de 18. April 2010, 22:48

    Der Standpunkt auf der Ahlbecker Seebrücke ist echt klasse, werde ich mal als nächsten auch wählen für ein 300mm Pano ;o) Tschuldige aber deine Aufnahme gefällt mir so, dass mir gleich die Televariante in den Kopf schoss ;o) Wieso hast du eigentlich das Geschäftsgebäude nicht mit raufgenommen? Dürfte doch eigentlich nichts im Weg oder dahinter gewesen sein...oder das Maritim? Klasse Aufnahme trotzdem! Viele Grüße Micha
  • antjemüller 13. April 2010, 15:15

    Gefällt mir gut!
    War auch schonmal da, aber so ein schönes Photo hab ich nicht...
    LG Antje
  • Lotta-Yvette 12. April 2010, 8:51

    Und dort gibt es einen Laden mit dem leckersten Tee überhaupt. Dort bestelle ich schon über 5 Jahre meinen Tee. Altes Pommersches Theehaus (nur um mal Werbung zu machen) .-)
    LG Lotta
  • Le petit photographe 10. April 2010, 22:26

    Hallo Vilja,

    Du warst dort und hast KEIN Bild der Seebrücke gemacht?
    Ich fasse das kaum... :-))))
    Soll ich Dir ein paar dutzend zuschicken...? *grins*

    LG Frank
  • diesunddas 10. April 2010, 6:55

    Heringsdorf, dort war ich und komischerweise habe ich keine Foto von der Brücke - es ist toll auf der Brücke nach draußen zu laufen - sehr schön - gruß Vilja
  • Axel Sand 9. April 2010, 21:31

    Gefällt mir so, wie es ist.
    Gruß
    Axel
  • Frank Kleibold 9. April 2010, 20:37

    Die scheint ja nie enden zu wollen ;-) Gerade wie mit der Wasserwaage gemacht. Fein. LG FRank
  • Michael Baltes 9. April 2010, 18:37

    klasse Panorama-Aufnahme LG michael
  • Rupert M 9. April 2010, 11:42

    Das ist sehr gut finde ich ...
    Dar Schnitt und der Rahmen passen gut!
    Gruß Rupert M.
  • Le petit photographe 9. April 2010, 10:32

    @Max
    ...im Prinzip würde ich Dir - aus fotografischer Sicht - vollkommen zustimmen. Hier in Heringsdorf sind allerdings gleich an die Seebrücke anschließend Gebäude-Komplexe (u.a. auch zwei Hochhäuser noch aus DDR-Zeiten), welche nicht wirklich attraktiv aussehen und (baulich gesehen) zu den restlichen wundervollen Bauten aus der wilhelminischen Zeit das reinste "Verbrechen" darstellen (m.M.n.).
    Daher erfolgte mein Bildschnitt unmittelbar am Sandstrandbereich...

    LG Frank