Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
380 20

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Seeblick

Leinemasch November 2011



so viele Silberreiher habe ich hier noch nie gesehen...
leider waren sie zu weit weg...

Kommentare 20

  • Wolfgang Weninger 14. November 2011, 21:06

    die Herbstfarben am Wasser sind sehr gut fotografiert und die Wasservögel lockern die freundliche Ansicht noch auf
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. November 2011, 14:02

    Dieter, auch 400mm Brennweite reicht da nicht aus...
    Norbert, ich denke , sie sammeln sich hier zum Weiterzug gen Süden...
    Uwe, das Foto entstand morgens früh, aber ich denke wirklich, ich habe die Winterzeit nicht eingestellt..
    LG Dorothea
  • Norbert REN 13. November 2011, 17:18

    Das ist wirklich eigentümlich, ich habe so was schon einmal gesehen. als hier bei uns die Kiesseen einer nach dem anderen zuzufrieren begannen, und der große Kiessee die einzig offene Wasserfläche bot.
    Aber was hier nun los ist............
    ich weiß es nicht.
    LG. Norbert
  • Reinhard L. 13. November 2011, 15:31

    Die sind ja aufgereiht wie auf einer Perlenkette und dazu noch die Menge der anderen Wasservögel und der große Raubvogel in der Höhe. Ein klasse Naturfoto.

    LG Reinhard
  • Jo Kurz 13. November 2011, 14:18

    ein traum!
    und der greif als tüpfelchen auf dem i. ist es gar ein seeadler?
    gruss jo
  • r.l.a. 13. November 2011, 13:37

    wunderschön, diese zauberhafte Naturaufnahme mit den intensiven Herbstfarben.
    Liebe Grüße, Renate
  • Dieter Behrens K.T. 13. November 2011, 12:58

    Ein Paradis zum Fotografieren, aber nur mit langem Rohr 400mm aufwaerts. Wunderschoen wie die Reiher am Rand in fast gleichem Abstand sitzen und Fischen. Fast wie beim Preisangeln.

    Gruss a.In.Dieter
  • Uwe Ka. 13. November 2011, 11:25

    Eine schöne Herbstaufnahme, Dorothea.
    Die Reiher habe ich auch schon in der Masch gesehen.
    Kann es sein, dass du die Winterzeit an deiner Kamera noch nicht eingestellt hast?
    Gestern hatten wir gegen 16.30 Uhr bereits Sonnenuntergang.
    LG Uwe
  • Lutz-Henrik Basch 13. November 2011, 10:57

    ein friedliches Herbstidyll, das ich auch mag.
    LG Lutz
  • Martin Stalder 13. November 2011, 10:34

    Eine schöne Sonntagsbeschäftigung: Man blicke hin und geniesse es!

    Gruss
    Martin
  • Rainer Switala 12. November 2011, 22:27

    so viele auf einmal habe ich noch nie gesehen
    gutes doku
    das andere bild zeigt sie noch deutlicher
    gruß rainer
  • Dorothea P. 12. November 2011, 22:21

    Ein herrlicher Anblick! Die Silberrreiher so dicht an dicht hab ich bis jetzt nocht nicht erleben dürfen!
    lg, Dorothea
  • Rudolf Baier 12. November 2011, 20:15

    Ein sehr schönes Herbstbild und die Anzahl der Silberreiher versetzt auch mich in Erstaunen.
    LG Rudi
  • Ilse Jentzsch 12. November 2011, 19:32

    Ein wunderschönes, Ruhe ausstrahlendes Motiv.
    LG Ilse
  • Antje Görtler 12. November 2011, 18:21

    Einzelne Silberreiher habe ich auch schon gesehen, aber so viele auf einmal ... klasse!
    LG Antje

Informationen

Sektion
Ordner Leinemasch
Klicks 380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 100-300/F4.0-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 108.0 mm
ISO 200