Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ SEEALPSEE EESPLAEES ]

[ SEEALPSEE EESPLAEES ]

2.927 41

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

[ SEEALPSEE EESPLAEES ]

Der auf 1141 m gelegene Seealpsee liegt eingebettet zwischen der nördlichen und der mittleren Alpsteinkette.

In diesem aufgrund seiner weit herum bekannten Schönheit und seiner guten Erschliessung häufig besuchten

Bergsee spiegeln sich von links nach rechts der Altmann, 2435 m, die nahe Rossmad und der Säntis, 2502 m.

***

Aufnahme vom frühen Morgen des 6. August 2008.

***

Sunny Alpha 350
1/125 s, F 10, eV – 0.7, 18 mm, ISO 100

***

Ein weiteres Bild vom Seealpsee:

Grünlicht
Grünlicht
Peter Arnheiter
***

Kommentare 41

  • Ursula F. 20. April 2009, 13:05

    Bin beim Stöbern auf dieses fantastische Bild gestosen !
    Diese Ruhe hier spiegelt sich wunderschön im stillen Bergseelein!
    LG Ursi
  • Josef Heeb 14. September 2008, 20:01

    Wunderbar die Spiegelung!
    Ein Traum von einem Landschaftsbild!
    LG, Josef
  • Stefan S. Mosley 8. September 2008, 3:31

    Atemberaubend schoen! Ein Meisterhaftes Foto.
    LG Stefan
  • Petra N. analog 4. September 2008, 18:14

    Die Natur hat die Bergseen geschaffen, damit die Schönheiten, die in ihr existieren, einen würdigen Spiegel haben...
    Einfach nur ein Traum!
    L.G. Petra
  • Joop van Kampen 1. September 2008, 21:42

    Da ist Dir ein tolles Bild gelungen, vor allem die Linien an der rechten Seite sind spannungsvoll. Mir gefällt es besonders, weil ich auch eine Schwäche für Bergseen habe. Man muss schon viel Glück haben, so schöne Spiegelungen anzutreffen. Das Bild zeigt zusätzlich noch die wichtigsten Gipfel im Säntisgebiet. Kompliment für die stets ausführlichen und genauen Texte.
    Mit herzlichem Gruss Joop
  • Jan Schliebitz 26. August 2008, 20:51

    Ich bin sprachlos, ein herrliches Bild!
    Gruß
    Jan
  • Véronique Soulier 16. August 2008, 15:22

    autrement et très bien rélaisé aussi ,-)) j'aime les lacs de montagne ceinTs de leurs hauts sommets, bye VS
  • Andreas Saladin 11. August 2008, 16:36

    starkes Bild mit überraschendem Titel, sehr passend!
    LG Andi
  • Micha Berger - Foto 8. August 2008, 16:47

    ...das ist der "hammer".....
    gefällt mir noch besser, als das sich im voting befindet...
    lg micha
  • Birgit Vogel 8. August 2008, 12:27

    ... und ich weiß, dank dieses Fotos, dass ich mich irgendwann mal durchsetzen muss in meiner Familie und im Sommer in die Berge zum Wandern fahre...
    Einfach schööööön! ich träume...
  • (M)Ein-Blick 8. August 2008, 9:24

    das ist aber auch ein schöner Ort, da geh ich jetzt wenigstens in diesem herrlichen Bild noch ein wenig spazieren!!
    Gruß Gerda
  • Velten Feurich 8. August 2008, 8:35

    Da hat Dir die relativ ruhige Wasseroberfläche ein schöne Spieglung beschert, die man sich gerne anschaut und ich kann mir lebhaft vorstellen,das man dort selten allein ist. LG von Velten
  • Othmar Rederlechner 8. August 2008, 7:37

    klar klarer am klarsten ... nicht die kleinste brise - lichtstimmung/komposition finde ich allerdings am besten !

    gruss
    othmar
  • Petra Sommerlad 8. August 2008, 0:41

    Ich werde jetzt nicht zeilenweise die Vorzüge loben, es ist einfach perfekt. LG PEtra
  • Theophanu 8. August 2008, 0:24

    glänzend in jeder hinsicht!
    und rückwärts kann ich auch lesen.
    lg uta

Informationen

Sektion
Ordner Sommer
Klicks 2.927
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten