Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Seeadler über Ostthüringen

Für mich eine kleine Sensation , das erste mal habe ich einen Seeadler in meiner Region entdeckt - im Plothener Teichgebiet ! Von der Leipziger Seenlandschaft und dem Muldestausee bei Bitterfeld hatte ich ja schon Informationen über Patrouillenflüge der Seeadler , jedoch hier in Thüringen - das ist mir völlig neu !
Er flog natürlich ziemlich hoch und ich mußte diesbezüglich auch einen Ausschnitt wählen um ihn überhaupt erkennen zu können !

Kommentare 10

  • michael mandt 8. Oktober 2013, 19:30

    in den genuß muss man mal erst kommen.

    lg
    michael
  • Alfons Klatt 6. Oktober 2013, 19:56

    oh ja ein brett und auch noch ein altes. inzwischen soll sich ja der seeadlerbestand in d stabilisiert haben und viele junge ein neues revier suchen...warum nicht bei dir in der nähe.....fang schon mal an ein geeigneten ansitz zu bauen....gruß alfons+
  • Asterix in ECHT 6. Oktober 2013, 5:39

    Stimme ich den Axel zu, es ist die Freude
    wenn man so ein Erfolg hat, so war bei mir
    mit so kleiner Kautz...
    Gruß Jupp
  • andreas1961 5. Oktober 2013, 23:41

    tolle aufnahme
    lg andreas
  • Daniela Boehm 5. Oktober 2013, 20:26

    Großartig und stolz ... LG Dani
  • Axel Sand 5. Oktober 2013, 19:42

    Herzlichen Glückwunsch, Koks. Ich kann nachempfinden, was Du gefühlt hast.
    Gruß
    Axel
  • Vogelfreund 1000 5. Oktober 2013, 19:23

    Sicher ein cooles Erlebnis .
    Trotz des ausschnitts gut zu erkennen.
    gruß franz
  • FMW51 5. Oktober 2013, 17:45

    Gratulation!
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael
  • insulaner-MS 5. Oktober 2013, 17:32

    Glückwunsch zur Begegnung und natürlich zum Foto Andreas!
    Nächstes mal erwischst Du ihn niedriger!
    Gruss Matthias
  • Macro-Jones67 5. Oktober 2013, 17:04

    Na da kann man doch zu diesem Foto trotzdem gratulieren.
    Obwohl die Seeadler in der Oberlausitz nicht gerade selten sind konnte ich trotzdem noch nicht mein Wunschfoto machen.
    BG Mario

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200