Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-D. Weber


Basic Mitglied, südl. Berlin

Seeadler

Die Neugierde trieb ihn mir vor die Kamera. Er äugte zunächst aus mehr als 200m Entfernung von einer Kiefer aus zu meinem Fotoversteck. Er muss hinter dem Tarnnetz eine Bewegung erkannt haben und wusste nicht, ob Gefahr oder was Fressbares. Auch eine Verkürzung des Abstandes auf etwa 100m brachte ihm nicht den gewünschten Erfolg. Und dann?... - saß er für Sekunden vorr mir und beeugte das Versteck. Der Seeadler dürfte etwa 3-4 Jahre alt sein.

Kommentare 7

  • OpaReini 7. Januar 2015, 12:45

    Auch hier ist Dir eine wunderbare Aufnahme gelungen. Seeadler sind ja sehr scheu und da gehört schon eine Menge Feingefühl dazu, den Vogel so ins Bild zu bekommen.
    Gruß Reinhard
  • Heiko Ziemus 19. Dezember 2014, 16:09

    Man sieht hier auf dem Bild genau das es noch ein ganz junger ist. So würde ich auch mal sagen das er 3-4 Jahre alt ist.
    Die Aufnahme finde ich ganz gut. Auch die nähe.

    VG Heiko
  • Andreas Kögler 2. April 2014, 17:15

    die Story ist ja der Hammer , ich hätte nicht gedacht das sie auch neugierig sein können ... , eine absolut geniale Nähe - da muß ich dir einen Glückwunsch erteilen !
    gruß andreas
  • Klaus-D. Weber 1. April 2014, 22:51

    Hallo Michael,
    ein paar Bilder vom Adler sind es schon noch. Aber ich werde das "Freilandatelier" noch ein wenig ergänzen und an der Sache arbeiten. Ich habe mich von dem Adler ein wenig überraschen lassen. Das wird kein zweites Mal passieren. Ich weis, hier fehlt Action. Wenn Du Dir ein wenig Zeit nehmen wolltest oder könntest.... ? VG Klaus
  • Michael Lege 1. April 2014, 20:46

    Hallo Klaus,

    sieht gut aus.
    Hast Du davon noch mehr?
  • Angelika Ehmann-Eilon 31. März 2014, 22:21

    Was für ein schönes Erlebnis muß es für Dich gewesen sein, so einen selten zu sehenden Seeadler vor sich zu haben.
    Eine ganz prima Naturdokumentation ist Dir gelungen , und vielleicht kommst Du noch zu weiteren so guten Aufnahmen demnächst.
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 31. März 2014, 20:34

    Sehr gut gemacht!
    Gruß
    Axel