Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
248 5

O´Hara


Basic Mitglied, Braunschweig

Seeadler I

Heute morgen fuhr ich noch mal zu dem See, an dem ich gestern den Fischadler beobachtet hatte. Bei stark bewölktem Himmel und Regenschauern wollte ich erst gar nicht losfahren. Da ich aber gerade Urlaub habe und nichts Besseres vorhatte ;) und auch das neue Stativ mal ausprobieren wollte, machte ich mich doch auf den Weg.
Dort angekommen hörte ich schon auf dem Weg zum See lautes Schreien von Vögeln und dachte mir deswegen schon, da könnte ein Seeadler sein. Ich hatte nämlich im Sommer mit dem alten 400er Tele mal einen über dem See aufgenommen (viel zu klein und unscharf, aber dennoch zu erkennen).
Als ich am See ankam, saß der prächtige Bursche majestätisch wie auf dem Präsentierteller mitten im See (siehe Bild). Mein Herz hüpfte natürlich vor Freude und ich machte erst mal schnell ein paar Fotos frei Hand mit dem 600er Objektiv. Dann stellte ich mein Stativ auf und konnte ihn etwa eine Stunde lang beobachten. Während der Zeit verrutschte mir noch versehentlich die ISO auf 4000, was durch das RAW-Format noch einigermaßen auszugleichen war (s. nächstes Foto).
Ich lade gleich noch ein paar Bilder hoch.
Leider war er für mein 600 mm wieder viel zu weit weg. Dennoch war es ein atemberaubendes Erlebnis, diesen prächtigen Burschen einmal leibhaftig beobachten zu können.
Kaum war er weggeflogen, fing es an zu regnen.
Was für ein glücklicher Tag!! :)))

Kommentare 5

  • Vogelfreund 1000 25. März 2018, 10:09

    Du zeigst hier eine Sehr Schöne Aufnahme .
    Den stolzen Adler in seinem Jagdrevier .
    Herrlich anzuschauen dein Foto .
    gruß franz
  • Piter Wichers 26. Februar 2015, 21:50

    Tolles Erlebnis,
    hoffe das es sich wiederholt und du noch mehr davon zeigst!!!
    Gruß Pit
  • realherz 29. Oktober 2013, 8:49

    Das sind die Momente die man beim fotografieren nicht vergisst.
    Auch wenn Dir vielleicht nicht das erhoffte Bild gelungen ist, so hast Du doch diesen tollen Moment noch prima festgehalten.
    Ich hätte mich genauso gefreut.
    LG Realherz
  • Axel Sand 11. September 2013, 17:26

    Hallo Irmhild
    Deine Freude kann ich nachvollziehen, bin ich doch auch dieses Jahr belohnt worden.
    Ich mag Dein Foto sehr und freue mich mit Dir
    Gruß
    Axel
  • insulaner-MS 11. September 2013, 16:33

    Glückwunsch Irmhild!
    Dein Gefühl kann ich sehr gut nachempfinden wenn ich an den Juni in Winzlar denke!
    Gruss Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 248
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Sigma APO 300mm F2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000