Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
665 22

Elly van der Ploeg


Basic Mitglied, Bielefeld

Seeadler & Co.

Seeadler, Bussard und Rohrweihe zusammen auf ein Bild.
Das Bild ist keine Montage, ich konnte tatsächlich beobachten wie der Seeadler attakiert wurde, abwechselend vom Bussard und Rohrweihe.
Ein fantastisches Schauspiel.
Es passierte alles sehr unerwartet, wir saßen auf eine Terrasse an einer Mühle und wollten gerade gehen. Da habe ich gesehen das ein großer Vogel auf uns zukommt, schnell die Kamera geschnappt und draufgehalten.
Da waren auch schon schnell die andere Beiden, später habe ich erst gesehen das es zwei verschiedene waren.
Die Qualität ist nicht so gut, ich wollte das Bild aber dennoch zeigen, als Doku.

16. Juni 2010,
Klützer Mühle, Mecklenburg.

Kommentare 22

  • Akamay am Fluss 8. Februar 2012, 23:02

    Sehe die Aufnahme erst jetzt! Wahnsinn!
    Ich wusste gar nicht, dass es hier auch frei lebende Seeadler gibt. War bestimmt ein tolles Erlebnis-denke ich mir!!
    LG Akamay am Fluss
  • Wolfgang Vonier 6. Juli 2011, 23:21

    Bei so manchen unerwarteten Schnappschüssen leidet leider die Qualität etwas. Ist mir ähnlich ergangen wie Dir. Aber dafür ist Dir die Aussagekraft und Übermittlung der gezeigten Situation super gelungen. Gefällt mir.
    Liebe Grüße Wolfgang
  • shake 21. Januar 2011, 22:19

    Wie konnte ich die Aufnahme nur verpassen ? Sehr schön wie hier die unterschiedliche Größe und Flügelformen der drei Habichtartigen vergleichend auf dem Bild vereint ist. Alle drei zusammen auf ein Bild zu bekommen ist schon wirklich ein Glücksfall.
    LG Thomas
  • DEZIMÜ aus H. 13. Januar 2011, 23:59

    schöne Doku
  • birding Jens 30. November 2010, 6:10

    Klasse Schnappschuss.

    Gruß
    Jens
  • T. Lohmann 12. Oktober 2010, 11:01

    Ein toller Schnappschuss. Manchmal ist das mit der Qualität der Bilder eben so, erst recht wenn es schnell gehen muss.

    VG Tom
  • Dirk Sachse 14. Juli 2010, 22:43

    Tolles Bild!
  • michael mandt 11. Juli 2010, 8:40

    toll den moment erwischt.

    lg
    michael
  • Aaron H. 10. Juli 2010, 16:28

    total geeignet für den Flugbildervergleich - sehr schön!
    LG Aaron
  • Martin Gratz 10. Juli 2010, 11:56

    Schön gesehen und festgehalten,Elly.
    Solche Streitereien hab ich auch schon gesehen,aber meistens sind Raben darin verwickelt.
    LG Martin
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 9. Juli 2010, 22:17

    Hast du ein Glück - gleich drei auf einmal! Klasse gemacht von dir! War sicher nicht leicht, die alle auf ein Bild zu bekommen - Respekt!
    LG Heike
  • Michael Wolta 9. Juli 2010, 20:26

    muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, neidlose Gratulation zu der Aufnahme mit drei verschiedenen Greifen, ist Dir wirklich gut gelungen
    LG Micha
  • nils ho. 9. Juli 2010, 12:05

    Ein super eingefangenes Erlebnis. 3 verschiedene Greifvogelarten sind hier in bestem Größenvergleich gut abgelichtet, wenn auch der Rohrweihenmann nicht ganz scharf ist. Es wäre aber völlig überflüssig, das zu bemängeln, es geht bei verschiedenen Entfernungen der 3 ja nicht anders.Gratulation zum Bild.
    Gruß von Nils
  • Evamago 9. Juli 2010, 9:25

    Also mal einen dieser wundervollen Greifvögel zu erwischen ist schon toll. Aber diese Szene ist genial.
    Gratulation.
    LG
    Evamago
  • Hartl Johann 9. Juli 2010, 5:24

    Solche Szenen sehe ich oft von anderen Vögel die einen Raubvogel attackieren. Eine gelungene Aufnahme.
    LG Hans