Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Peukert


Basic Mitglied, Kiel

Seeadler 2013 / II

Zugriff bei gefühlten minus 10 Grad.

Man muss schon einen langen Atem haben um solche Ereignisse Wildlife miterleben zu dürfen. Für diese Aufnahme hab ich lange im kalten Wasser sitzen müssen aber wie ich finde hat es sich gelohnt.
Auch wenn dieser Jungvogel fast nur in sw abgelichtet werden konnte.
Es ist schon toll, erleben zu können welche Strategien sich die Natur ausgedacht hat um eine Spezies am Leben zu erhalten.
Die einen sammeln sich zu einem großen Schwarm und machen einen Aufstand in dem sie alle anfangen mit den Flügeln zu schlagen und somit ein ausspähen einzelner Vögel fast unmöglich macht.
Sie wirken wie ein grauer Teppich der keine klaren Konturen zeigt.
Die Anderen versuchen einzelne Tiere anzuvisieren und sie dann länger unter Druck zu halten, um sie bis zur Erschöpfung zu treiben, in der Hoffnung das wie hier die Bläßralle kaum noch Luftreserven zum Abtauchen besitzt. Erst dann kann er seine Beute greifen und seinen Hunger stillen.

Wildlife in SH

Einen schönen Sonntag
Tim

Kommentare 11

  • FabianM. 15. Juli 2013, 14:28

    Tolles Bild. Eine tolle Szene die du hier Zeigst.
    Einfach nur klasse
  • Rudi Büldt 11. Mai 2013, 16:35

    Starke Wildlive Aufnahme echt super !!
    Rudi
  • Monchi75 22. April 2013, 9:45

    Wie immer großartig in Bind festgehalten. Und ich kenn die Erläuterungen ja aus erster Hand. Es ist immer wieder wie ein Bilderbuch und wenn Du es dann erzählst oder schreibst wie ein Abenteuer.

    lg daniela
  • nils ho. 8. April 2013, 18:38

    Ein klassisches Actionbild, die Erlebnisse immer wieder einmalig.
    Gruß von Nils
  • Piter Wichers 7. April 2013, 20:36

    Tolle Aufnahme!
    Alles hat sich gelohnt.
    Gruß Pit
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. April 2013, 18:53

    ich bewundere Deine Ausdauer...!!
    und für das Foto hat es sich wirklich gelohnt...
    lg dorothea
  • Eric-Achim Fischer 7. April 2013, 18:42

    Tolle Momentaufnahme!

    LG Eric
  • miss iso 2 7. April 2013, 18:30

    Eindrückliche Szene und sehr interessante Erklärung. Hoffentlich bist du wieder aufgewärmt. Heute war wirklich affenkalt, auch ohne im Wasser zu sitzen.
    grüessli miss iso
  • Alfons Klatt 7. April 2013, 18:21

    absolute beeindruckende szene und beschreibung. dazu kommt natürlich noch eine extreme witterung, die dass ganze erschwert, aber auch erst möglich macht. gruß alfons+
  • Daniela Boehm 7. April 2013, 18:08

    Eine interessante Szene....das sieht man nicht alle Tage.... LGdAni
  • asselchen 7. April 2013, 16:15

    zugegeben, einen langen atem hätte ich niemals. dafür bekomme ich aber auch nicht solch wunderbare fotos und verpasse solche erlebnisse.
    klasse *respekt vor der ausdauer*
    lg tanja