Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

vkuki


Free Mitglied, Berlin

Seeadler 1

aufgenommen auf einer geführten Tour am Luzin in Felberg mit Fred Bollmann.

Kommentare 6

  • Sheepy 21. Juli 2014, 13:11

    +++ VG Sheepy
  • catweazle99-Tierfotografie 31. August 2013, 14:59

    Du hast Aalfred in grossartiger Schärfe erwischt - gratuliere
    lg K.-Heinz
  • vkuki 2. August 2013, 20:04

    Hallo Manfred,

    sicher hast Du recht, Aale sind Grundfische, daher wäre es verwunderlich, daß der Adler sie lebend schnappt. Aber zwei Anmerkungen, dies Foto ist in Feldberg aufgenommen auf einer geführten Tour mit dem Ranger Fred Bollmann. Er hat den Adler an das "Schnappen" von ausgeworfener Beute gewöhnt und Aale sind wohl dieses Adlers Lieblingsbeute. Zudem fangen Adler, wenn ich mich recht entsinne nur sehr selten lebende Fische sondern fressen die an der Oberfläche treibenden Kadaver. Aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das korrekt erinnere.

    LG vkuki
  • Manfred Altgott 9. Juli 2013, 19:19

    Und da sagt man immer "Aale sind Grundfische" !?
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Teamworks 9. Juli 2013, 18:22

    Gewonnen! :-D

    Teamworks
  • 1944max 9. Juli 2013, 17:17

    Hi
    das muß erstmal packen !
    VG Wolfram

Informationen

Sektion
Klicks 468
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED II
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 1000