Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
See Genezareth mit einem Bootsnachbau wie er zur Zeit Jesu üblich war

See Genezareth mit einem Bootsnachbau wie er zur Zeit Jesu üblich war

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

See Genezareth mit einem Bootsnachbau wie er zur Zeit Jesu üblich war

Der See ist mit 212 m unter dem Meeresspiegel der tiefstgelegene Süßwassersee der Erde. Er ist – je nach Wasserstand – bis zu 21 km lang, an seiner breitesten Stelle 12 km breit, seine Wasserfläche beträgt 165 km², sein Umfang 53 km und an der tiefsten Stelle misst er 46 m. Nach dem Toten Meer (ca. 420 m unter Meeresspiegel) ist er das zweittiefst gelegene stehende Gewässer der Erde.

Kommentare 14

  • josefmarie 17. September 2013, 22:47

    auch hier eine tolle Doku ...LG Josef
  • Mediterana 24. Juni 2013, 18:21

    Das versetzt in die damalige Zeit!
    Interessante Beschreibung, sehr gute
    Aufnahme!
    LG Mediterana
  • Eberhard Kuch 30. März 2013, 8:05

    Klasse Aufnahme, so schönes Wetter hatten wir nicht auf dem See Genezareth, Nebel verschleierte die Konturen der Berge Galiläas und im Osten die Ausläufer der Golan Höhen.
    Gruß Eberhard
  • Peter Jasche 26. März 2013, 9:55

    Schönes Doko - gut gemacht ! Hast du auch das Schau,- fischen festgehalten ? Das war bei uns mit im Programm.
    VG. Peter
  • Manfred Ihrig 19. März 2013, 18:43

    Eine sehr schöne und auch interessante Aufnahme.
    LG Mani
  • Schnuffelmama 3. März 2013, 9:13

    Ein einteressante-Aufnahme mit guter Info, toll der Blick in die Weite.
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Karin S...aus NRW 1. März 2013, 12:36

    das muß schön sein damit zugahren herrlich lg karin
  • AnnyMae 1. März 2013, 7:57

    ... hier fasziniert mich die amerikanische Flagge - das passt zum Heute - Gruß, Andrea
  • Kirsten G. 28. Februar 2013, 22:58

    Koffer hat es damals sicher noch nciht gegeben, aber klasse das Bild..und die Doku...sehr interessant.
    Lg
    Kirsten
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 28. Februar 2013, 20:42

    super aufgenommen
    und imposant ohne Ende
    besonders mit den Koffern auf dem Dach

    VG
    Stefan
  • Vitória Castelo Santos 28. Februar 2013, 20:34

    Eine ganz fantastische Arbeit in bester qualität. sehr gut gemacht!!
    LG Vitoria
  • Brilu 28. Februar 2013, 20:34

    Wirklich sehr interessant! LG Brigitte
  • alberto16-menuder 28. Februar 2013, 20:20

    brava ottimamente composta ciao
  • jonasine 28. Februar 2013, 19:06

    Interessantes Foto. Es macht die Geschichte von
    der Sturmstillung und andere im NT anschaulicher.
    LG Jonasine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Israel
Klicks 1.830
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 30.0 mm
ISO 100