2.159 32

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

*Sedivette*

"Blut besteht aus zwei Anteilen: Dem flüssigen (GELBEN) Blutplasma und dem festen Anteil, den Blutzellen. Wie schnell sich die festen und flüssigen Bestandteile voneinander trennen, gibt die sogenannte Blutsenkungsgeschwindigkeit (BSG) an. Bestimmte Erkrankungen können die BSG beschleunigen....
...Eine meiner täglichen Arbeiten in der Arztpraxis: Blut abnehmen...

Mein Wochenbeitrag+



Mein Beitrag zum Wochenthema

Kommentare 32

  • Ev S.K. 31. Juli 2016, 22:26

    Ach.. hier fühle ich mich doch ein wenig heimisch, ich habe im Gesundheitswesen als med. Laborantin gearbeitet - und solche Anblicke waren mir viele Jahre nicht fremd.
    Zum Thema Gelb: ein sehr kreativ ausgesuchter Beitrag!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • milchschäfer2 28. Juli 2016, 21:20

    der türk. Präsident will ja nach den Entlassungen im Militär diesem "frisches Blut zu führen" , vermutlich gehst Du bei solchen Themen sehr viel Vertrauenserweckender vor ...
    Gruß Andreas
  • Petra Lubitz 26. Juli 2016, 8:47

    Blut abnehmen ist für mich was ganz, ganz schlimmes und so kann ich dein Bild nicht so lange anschauen, obwohl ich den Schärfeverlauf sehr gelungen finde!
    Gruß Petra
  • Köhlerin 25. Juli 2016, 12:11

    Und dann wird Blutwurst draus gemacht.
    Jetzt weiß ich endlich, was eine Blutsenkung ist, merci.
    LG Köhlerin
  • side effect 24. Juli 2016, 23:42

    Na Mahlzeit Marlies...
    und Prost natürlich ;-)

    LG
    Uwe
  • hexe adriana 24. Juli 2016, 20:17

    oh, das ist echt lehrreich... gelungener schärfeverlauf!
    lg
  • Maik Köster 24. Juli 2016, 18:38

    Schöne Präsentation mit guter Erklärung mal was anderes.
    Gruß Maik
  • BGW-photo 24. Juli 2016, 17:26

    ... auf WAS für Ideen Du hier kommst . . Klasse! und ich habe wieder dazugelernt ... ;-)

    LG, Bernd
  • Runzelkorn 24. Juli 2016, 14:46

    Mein Nachbar ist blaublütig.
    Da fällt der ja komplett aus der Rolle!
  • 13. Fee 24. Juli 2016, 14:41

    Jetzt sehe ich mal, was mit meinem Blut nach der Abnahme im Labor passiert. :-)
    Danke.
    LG Fee
  • picture-e GALLERY70 24. Juli 2016, 12:57

    Wenn es der Gesundheit hilft! Ciao bis bald!
  • Andrea Kusajda 24. Juli 2016, 12:54

    Gute Idee zum Thema und gute Umsetzung - Schärfeverlauf und Bildschnitt finde ich sehr gelungen.
    LG Andrea
  • AnSichtsSachen15 24. Juli 2016, 12:13

    das ist interessant, da hattest du eine gute idee.
    lg di
  • LIBOMEDIA 24. Juli 2016, 11:41

    Das Blut mit gelb zu tun hat, wusste ich ausch noch nicht.
    Interessantes Motiv.
    lg*Rainer
  • Mei Ge 24. Juli 2016, 11:17

    Faszinierender medizinischer Sachverhalt - sehr ansprechend präsentiert durch den knappen Schärfeverlauf und die CK-Anmutung.
    LG Hannah

Informationen

Sektion
Ordner Fight club
Views 2.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv 50mm f/1.8
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50.0 mm
ISO 125

Gelobt von