Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seddiner See am Abend 2

Seddiner See am Abend 2

312 21

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Seddiner See am Abend 2

Hier noch eine Aufnahme mit zarten Farben von diesem schönen Abend.
----Stativaufnahme----

Kommentare 21

  • Alke 27. August 2007, 10:43

    Die andere Aufnahme fand ich besser, hier wirken die Häuser zu dominant aber die Lichtstimmung ist trotzdem sehr schön.
    VG Alke
  • Michael . Schulte 24. August 2007, 0:22

    Von der Belichtung her gesehen ist dieses Foto im Vgl. zum letzten Bild sicherlich ausgewogener. Die dunklen Bereiche haben mich dort abenfals zunächst ein wenig irritiert. Dafür erhält der See in der 1. Aufnahme ein stärkeres Gewicht als aus dieser Perspektive, in der die Gebäude eine wesentliche Rolle übernehmen. Geschmacksfrage, was besser gefällt.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Dietrich Bojko 23. August 2007, 13:28

    wunderschöne Stimmung und zarte Farben im Bild!!! gefällt mir ausgesprochen gut!!!

    LG Dietrich
  • Lutz-Henrik Basch 23. August 2007, 13:16

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten und konstruktiven Anmerkungen zu meinem Bild.
    Ich denke, eine Mehrheit hat sich im Vergleich für dieses Bild entschieden. Doch ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich wir doch in unseren Sichtweisen sind.
    Mir hat eigentlich das Erste mit dem Gesamtausschnitt und den Silhouetten besser gefallen.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Winfried Mossa 22. August 2007, 23:23

    Hallo Lutz,
    die Totale ist mein Favorit. Diese Aufnahme gefällt mir zwar auch sehr gut, doch die andere Aufnahme finde ich stimmungsvoller.
    LG Winfried
  • Elke H.R. 2 22. August 2007, 23:03

    Wunderschön mit dieser klaren Spiegelung und es gefällt mir noch besser als Nr.1.:-))
    LG Elke
  • Fritzla 22. August 2007, 22:23

    Da bist Du jetzt näher an die Häuser im Hintergrund rangefahren und hast eine sehr schöne Spiegelung bekommen.
  • Karla Riedmiller 22. August 2007, 21:18

    hab mir eben die Nr. 1 angesehen und so auf dem bauch raus gefällt mir voriges besser... aber trotzdem, diese Spiegelung und der sanfte Himmel sind einmalig.
    vG Karla
  • M. W. 22. August 2007, 19:32

    Sagenhaft, wie spiegelglatt die Wasseroberfläche ist. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse, ist alles noch sehr schön ausgeleuchtet. Eine gelungene Arbeit und eine wunderbar stimmungsvolle Aufnahme.

    Gruß M + M
  • Marco der Günni 22. August 2007, 18:53

    Das Bild hier ist etwas heller gehalten , was mir zum einen besser gefällt , beim anderen finde ich aber den Ausschnitt passender (mehr Waldspiegelung , weniger dominante Häuser - für mich mehr Natur ) .Die Belichtung ist der Tageszeit angepasst , vielleicht hätte noch ein letzter Sonnenstrahl gutgetan , ist sicher nicht immer machbar .Prinzipiell sehr ruhige Lichtstimmung , die gut wirkt .
  • Olaf Herrig 22. August 2007, 18:51

    In Sachen Bildgestaltung ist dieses hier sicher das bessere Bild, trotzdem würde ich das erste für mich leicht favorisieren. Das liegt vielleicht daran, weil dieses Bild hier etwas düster wirkt.
    Gruß, Olaf.
  • Micha Berger - Foto 22. August 2007, 18:07

    ...also,....wenn ich mir beide fotos betrachte, gefällt mir das auch einen tick besser....
    sauber gemacht, lutz
    gruss micha
  • Bergfee 22. August 2007, 15:02

    Tolle Spiegelung und sehr schöne Stimmung !
    LG Eva
  • Heide G. 22. August 2007, 14:02

    gestochen scharf und friedliche Abendstimmung. Die Landzunge vorne hätte ich weggeschnitten.
    Gruss Heide
  • Wolfgang.A.S. 22. August 2007, 13:54

    Dasstrahlt eine solche Ruhe aus...
    Traumhaft das ruhige Wasser und die perfekte Spiegelung!

    Gruß Wolfgang