Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karsten Rau


Free Mitglied, Bayreuth

Second Wave #4, Colorado Plateau

Für das letzte Bild meiner 2nd Wave Serie habe ich den klassischen "Sunset- Viewpoint" gewählt, der allerdings nur in den allerallerletzten Strahlen der untergehenden Sonne so richtig wirkt. Nur dann ist der Hell- Dunkel-Kontrast dermaßen hoch, daß die filigranen Felsmaserungen so richtig zur Geltung kommen und fast schon surreal wirken. Nach diesem atemberaubenden Erlebnis steht einem allerdings noch ein eineinhalbstündiger Nachtmarsch zurück zum Trailhead bevor, den ich Coyote Buttes - Newbies nicht wirklich empfehlen kann. ;-)

Minolta Dynax 7 / Minolta AF 24-85 mm / 3.5-4.5 @ 50mm / Blende 27 @ 1/6 sec
Stativ / Kodak Supra ISO 100
Aufnahmedatum: November 2002
Scanvorlage: KB- Negativ / Nikon Super Coolscan 5000 ED / Nachbearbeitung beschränkte sich auf die bestmögliche Anpassung an das Original.

Hier noch die übrigen Fotos meiner 2nd Wave - Serie:

Second Wave, Colorado Plateau
Second Wave, Colorado Plateau
Karsten Rau
Second Wave #2, Colorado Plateau
Second Wave #2, Colorado Plateau
Karsten Rau
Second Wave #3, Colorado Plateau
Second Wave #3, Colorado Plateau
Karsten Rau

Kommentare 99

  • Lily B. 14. Dezember 2010, 20:38

    So schön kann die Natur sein. Genial im Bild festgehalten. Das muss man gesehen haben. Grandios. Ich hoffe dass ich nächsten Herbst 2011 auch solche Bilder schiessen kann.
    Das ist ein Traum.
    fg: Lily
  • Harald Stieglbauer 15. April 2008, 10:14

    Seit ich vor zehn Jahren an der 1st Wave war(und leider von der Existenz der 2nd Wave nichts wußte)läßt mich dieses Bild nicht mehr los.Hoffe ich schaffe es nochmals dorthin.
    Geniale Aufnahme.
    Gruß Harry
  • Bico BIG 19. Juli 2005, 15:09

    Perfekt! Starke Aufnahme!
    Deine Bilder sind klasse und interessant!

    lg BIG
  • Sebastian Scheuschner 26. April 2005, 9:04

    super Bild
  • Dirk Reitmeister 13. Dezember 2004, 20:42

    Nachtrag: Die perfekte Welle...
  • Dirk Reitmeister 10. Dezember 2004, 22:14

    Beeindruckend!
    Favorit...
    Viele Grüße, Dirk
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 9. November 2004, 8:11

    Herzlichen Glückwunsch!
    Gruss Wolfgang
  • Birdies Landscapes 9. November 2004, 0:41

    glueckwunsch...
    wahnsinnig gut.
    lg birdy
  • Michael Schlebach 9. November 2004, 0:10

    Gratulation zum Stern!!!
    Hab das schon gewußt, als Du es eingestellt hast. Ist aber auch wirklich eine sagenhafte Qualität!
    Gruss,
    Micha
  • Helmut Gutjahr 8. November 2004, 23:40

    Gratulation
    LG Helmut
  • Michael Gillich 8. November 2004, 22:07

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Thomas Skolik 8. November 2004, 19:49

    ein klares Galerie Bild
    Congratulation

  • Stefan S.... 8. November 2004, 19:00

    Gratulation!

    Grüße, Stefan
  • Ole Bahlmann 8. November 2004, 18:29

    Unglaubliche Landschaft! Und dazu noch erstklassig fotografiert. Aber ich finde die anderen Aufnahmen irgendwie besser...

    Könnte die recht große dunkle Fläche unten links sein oder die geradeso sichtbaren Berge im Hintergrund rechts.

    Trotzdem Glückwunsch zum Stern!

    Cheers,
    Ole
  • Karsten Rau 8. November 2004, 18:19

    Herzlichen Dank an ALLE Voter!! Freue mich natürlich ganz besonders über das Sternchen und das gute Ergebnis. Ein ganz besonderes Dankeschön an Dieter für den ultraschnellen Voting-Vorschlag! ;-))
    @Lutz
    Die Felsformation der Second Wave ist wohl so an die 4 Meter hoch.

    lg, Karsten
  • Gisela Stahl 8. November 2004, 18:07

    Wahnsinnsaufnahme!!! Den Stern hast Du Dir verdient.
    VG Gisela
  • Chris Waikiki 8. November 2004, 17:47

    Wow ... was man hier alles entdecken kann. Die Linien sehen wie Holz aus ... die Drehung scheint sich öfter fortzupflanzen ... wirkt irgendwie fraktal. Und die einzelnen Farbnouancen gehen wieder ganz eigene Wege. Sehr gelungene Arbeit!

    lg Chris
  • Sandra on the Rocks 8. November 2004, 17:33

    Glückwunsch zum *chen ;-)
    LG Sandra
  • Ulrich L. 8. November 2004, 17:33

    herzlichen glückwunsch, zum * chen ... toll. :-))
    vg, ulrich
  • Johannes Richardt 8. November 2004, 17:23

    wahnsinn... und wie so oft ist hier mal weniger der photograph als vielmehr die natur der wahre künstler... den richtigen moment zu erwischen ist dennoch nicht zu verachten...

    schönes bild :)
  • Lutz Behrens 8. November 2004, 16:56

    tolle Aufnahme, verdientes Sternchen.
    Was mich interessieren würde sind die Größenverhältnisse. Wie groß wäre ein Mensch auf dem Bild?
    Gruß
    Lutz
  • Gerardo Mandiola 8. November 2004, 16:37

    PRO
  • Lichtzauberin 8. November 2004, 16:37

    sehr schön PRO
  • Annette Esser 8. November 2004, 16:36

    Pro
  • Heidi Arn 8. November 2004, 16:36

    pro

Informationen

Sektion
Klicks 12.655
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. November 2004
188 Pro / 127 Contra