Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sechsfleckwidderchen

Sechsfleckwidderchen

231 10

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Sechsfleckwidderchen

Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) bei angenehmem Zeitvertreib im Hochsommer.

Aus dem Sommerarchiv 2012.

Ich wünsche allen Freunden und FC-lern ein angenehmes , sonniges Wochenende.

Kommentare 10

  • Bea '67 30. September 2012, 22:31

    Ein wundervolles Makro.
    LG Bea
  • Elske Strecker 29. September 2012, 19:09

    die Widderchen hab ich diesen Sommer nicht gefunden, macht nichts, so bewundere ich sie in Deinem schönen Makro.
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    lieben Gruß, Elske
  • Johanna Murgalla 29. September 2012, 18:30

    eine sehr feine Aufnahme, sanfter HG, die Widderchen schön scharf, perfekt, LG Johanna
  • Ilse Bartels 29. September 2012, 15:29

    Zwei Liebende lassen sich nicht stören. Reinhard es ist eine gelungene Aufnahme und super Makro.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Ilse
  • Beate Und Edmund Salomon 29. September 2012, 15:20

    Eine ganz zauberhafte Aufnahme von den beiden Blutströpfchen.
    Wir danken für den lieben Gruß und wünschen dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Roland Krinner 29. September 2012, 8:41

    Ui der Kopf des oberen gefällt mir besonders gut

    LG
  • Klaus Kieslich 28. September 2012, 20:19

    Wunderbares Macro....ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Wochenende
    Gruß Klaus
  • Sigrid E 28. September 2012, 20:04

    Fein, da gibts nächstes Jahr auch wieder welche :-)
    Die fotografierst du dann bestimmt genauso gut wie diese hier.
    LG
    Sigrid
  • Wolfgang Weninger 28. September 2012, 20:02

    ich habe so den Eindruck, dass man sie bei der Paarung leichter fotografieren kann als alleine, denn die meisten Fotos, die ich davon sehe, handeln vom Gemeinschaftsturnen
    Servus, Wolfgang
  • Sven A. Hedin 28. September 2012, 19:57

    Moin Reinhard,
    dein Bild gefällt mir gut. Beide liegen gut in der Schärfeebene und auch der Hintergrund kann sich sehr gut sehen lassen. Ich durfte die Widderchen noch nicht finden geschwiege denn knipsen.
    Auch ein schönes Wochenende
    Gruß
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 150.0 mm
ISO 100