Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sechsfleckwidderchen

Sechsfleckwidderchen

286 11

Sechsfleckwidderchen

- Zygaena filipendulae -
Mit offenen Flügeln ist das Blutströpfchen relativ selten zu sehen.
Eine Aufnahme von meiner Frau mit Minolta Dimage 7i.

Zygaena filipendulae
Zygaena filipendulae
Jörg Kuhbandner

Kommentare 11

  • alfred.geht 11. August 2013, 13:19

    traumhafte aufnahme. lg alfred
  • M.Gebel 29. Juli 2005, 14:33

    Da kann ich nur gratulieren.-))
    LiGrü
    Markus
  • Karl Knerr 29. Juli 2005, 11:34

    Die sieht man wirklich selten mit ausgebreiteten Flügeln.
    Schön dokumentiert!
    LG Kalle
  • Inger D.-G. 28. Juli 2005, 22:25

    Super das Blutströpfchen, mir wurde gesagt so nennt man sie auch. Habe heute auch sehr viele bei uns gesehen.
    L.G.
    Inger
  • Frank Altensen 28. Juli 2005, 9:42

    Tolle Farben, prima Schärfe ... ich liebe Widderchen!!!

    VG Frank
  • Jörg Kuhbandner 27. Juli 2005, 22:44

    @: Danke für die Anmerkungen.
    Ein Ei kann es nicht sein, denn der Falter ist gerade eine halbe Stunde alt, frisch geschlüpft. Deshalb sind auch die roten Flügel zu sehen. Wahrscheinlich ein Ei der anderen Art.
    Gruß Marion und Jörg K.
  • Mario Finkel 27. Juli 2005, 22:39

    Sag deiner Frau: Sehr gutes Makro!! ;-))

    LG Mario ^^
  • Gunther Hasler 27. Juli 2005, 22:39

    Schönen Gruß an deine Frau, sie hat ein sehr gutes Makro präsentiert! Weiter so! :)) Außerdem sieht es so aus, als würde das Widderchen gerade ein Ei ablegen!
    Gruß Gunther
  • Karin RoWo 27. Juli 2005, 22:20

    Ich habe die roten Flügel bis jetzt auch nur immer beim Abfliegen gesehen.
    Gratuliere deiner Frau zum Bild.
    lg karin
  • Reinhold Essing 27. Juli 2005, 22:12

    Kann mich da nur anschließen,
    echt toll erwischt.

    ....oder Eiablage ?

    Gruß Reinhold
  • Karl-Heinz Willenborg 27. Juli 2005, 22:09

    Tolles Bild. Was ist denn das für ein Tröpfchen, ganz normale Entleerung?
    SG K-H