Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Suchbild


Complete Mitglied, Bardowick

Searchpicture's illustrated dictionary for Germans - part 40

In this lesson: “ATTENTION! ELEFANTS ARE HIDING IN YOUR CITY! YOU BETTER BEWARE!” = “Achtung! Elefanten verstecken sich in Deiner Stadt! Nimm Dich besser in Acht!”

Caution is advised (1)! One elephant is hiding in the bottle bank (2). He wasn’t careful enough (3): You can still see his trunk (4) :-)

Elephant is written correctly with "ph ", but "Hiding Elefant" is obviously (5) a music band.

By the way: “Tööröö!” is international, there is no translation (6) for it :-)

More elephant:

Worte sind Schall und Rauch 2
Worte sind Schall und Rauch 2
Suchbild


Vocabulary:
(1) Vorsicht ist geboten
(2) Glascontainer
(3) (nicht) vorsichtig genug
(4) Rüssel
(5) augenscheinlich
(6) Übersetzung


More lessons:
Dictionary
Ordner Dictionary
(78)

Kommentare 22

  • SabineC 14. April 2011, 9:59

    Da muss man erstmal drauf kommen! :-)))
    LG Sabine
  • Egbert14 5. April 2011, 18:52

    ...genau.
    Ich dachte auch als erstes an eine Schießscharte...
    Gut gesehen...
    SG, Robert
  • Jo Siebert 5. April 2011, 18:01

    Aufrüstung im Müllcontainer, sieht aus wie ein Panzer...
    ;-)
    Gruß Jo.
  • Biesi 4. April 2011, 17:03

    Wenn es das Buch gibt, sag Bescheid! Das muss in mein Regal!!!! Ich finde die Serie einfach nur großartig!

    Törööö Sandra
  • Sonja K. 4. April 2011, 15:41

    :-)))
  • Udo Ludo 4. April 2011, 11:29

    Präzis gefüllt.
  • Bernadette O. 4. April 2011, 10:54

    Ich sehe, bei dir hat der Aufkleber bereits mächtig gewirkt!
    ;-)))
  • Andrea S. Kronenberger 4. April 2011, 8:43

    Ich bin immer wieder überrascht, dass die grünen Elefanten den richtigen Container erwischen ;-)
    Der Oberschmunzler meines tristen Montag Morgen...
    Danke dafür :-)
    VG Andrea
  • Thomas Alexander 4. April 2011, 8:39


    gut ! ;-))
  • Conipa 4. April 2011, 8:20

    ROFL! Muß aber ein kleiner Elefant sein, wenn er da reinpasst. Lach.
    Grüße
    Conny
  • Nicole Oestreich 4. April 2011, 8:04

    Nicht schlecht!!! *lach*
    Alles gefunden... alles in deinem Bild aufgenommen und leicht geschmunzelt... man überlege mal... schaut man wirklich oft genug hin?
    VLG Nicole
  • Suchbild 3. April 2011, 23:51

    @ Kira2501: Die Flasche stammt nicht von mir, die guckte bei meinem Vorbeilaufen schon aus der Öffnung. Ich habe sie lediglich in der Bildbearbeitung mit dem Abwedler etwas mehr ans Tageslicht geholt.

    Den mutmaßlichen Sinn der Aufkleber muss ich mir auch erst aus dem Internet zusammensuchen. Ich kenne diese Bands sonst auch nicht.

    @Jürgen: An einen Panzer dachte ich auch, das passte aber nicht zum Aufkleber :-)

    @ Elsemarie: Passt.

    @ Folker: Danke, das freut mich sehr! An ein Fotobuch dachte ich verwegenerweise auch schon. Aber nur für mich.
  • Folker Winkelmann 3. April 2011, 23:37

    P.S.: wollte noch einen Nachtrag an Dich loswerden: Du arbeitest mit so viel Hingabe, Bild und Sprachwitz an Deiner Serie, daß würde ein klasse Buch werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß einer der einschlägigen Fotobuch-Verlage daran Interesse hat. Bald sind ja wieder die Fotobuch-Tage in Kassel wo sie sich alle tummeln...
    Solltest Du probieren einen Verlag zu finden wünsche ich Dir viel Glück dafür, verdient hast du das mit Deiner Serie!
    LG Folker
  • Folker Winkelmann 3. April 2011, 23:06

    Die Kanone schaut aus dem Grünglas-Bunker um den Angriff der Weißglas-Falschen abzuwehren.
    Abgefahren, was Du mit Deiner Bildsprache so entdeckst!!!
    LG Folker
  • shakeapic 3. April 2011, 22:28

    looks like a shotgun to me.
    i think it's an elefant trap.

Informationen

Sektion
Ordner Dictionary
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---