Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Seagull 4A von meinem alten Kameras (voll funktionsfähig)

Seagull 4A von meinem alten Kameras (voll funktionsfähig)

893 7

Carol Zwilling


Free Mitglied, Nazareth illit

Seagull 4A von meinem alten Kameras (voll funktionsfähig)

Die Seagull 4A ist ein 6 × 6 TLR-Kamera für 120 Rollfilm in Shanghai, China von der Shanghai Kamera Fabrik hergestellt. Es wurde in den späten 1960er Jahren eingeführt, um die 1964 Seagull 4 zu ergänzen, und ist angeblich noch in der Produktion 40 Jahre später.

Die Seagull 4A haben rechte Wind-on Kurbel mit automatischer Bildzähler, und es kann als eine Rolleiflex Kopie, aber mit 34mm Filtergewinde nur. Die feste finder Kapuze, die Seagull Logo oben hat, besteht aus zwei Teilen, die offen und Falten ohne Probleme. Es verfügt über eine integrierte Aktion Finder und eine kritische Einstelllupe. Der Finder-Bildschirm ist schlicht ohne spezielle Fokussierung Hilfsmittel. Der Finder Optik ist ein namenloser einzeln nummeriert 1:2,8 / 75 Linse, während die Aufnahme-Optik ist ein Haiou-31 SA-acht-stellige Seriennummer nummeriert 1:3,5 / 75 beschichtete Linse

Kommentare 7

  • Jens La. 9. Dezember 2012, 4:46

    Ein wahres Schmuckstück!
    Gruß, Jens
  • V. Munnes 28. Oktober 2012, 8:54

    schaut echt wertvoll aus, diese antike Technik....
    .....habe auch schon einige Sammlerstücke, weil ja auch vieles in Dresden & Zeiss begann.......

    vlG-------------------------aus SCHWERIN---volker-
  • Helmut Gross 20. Oktober 2012, 20:58

    das ist Technik, da schlägt das Herz des Fotografen höher. Ein ultimatives Profiformat, 6x6

    LG, Helmut
  • Anne-Dore Schwarz 20. Oktober 2012, 16:33

    eine sehr schöne Kamera zeigst Du uns hier. Perfekt aufgenommen.
    Dir auch ein schönes WE.
    LG Anne
  • Klaus Kieslich 20. Oktober 2012, 15:22

    Is ja ein ganz wertvolles Stück
    Gruß Klaus
  • Reimund List 20. Oktober 2012, 14:35

    Danke, dir auch ein schönes Wochenende! Du hast ja Schätze, wenn es auch eine Kopie der Rolleiflex ist. Es gab mehrere Nachahmungen davon weil sie gut war.
    vg R.
  • Carol Zwilling 20. Oktober 2012, 12:55

    Wunsche euch alle ein tollen
    Wochenende!
    LG.Carol

Informationen

Sektion
Klicks 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 42.0 mm
ISO 250