Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivo Vaeßen


Free Mitglied

Seadream

Eine meiner ersten Aufnahmen mit einer Digitalen überhaupt. Das Bild stammt aus dem Roten Meer am Jorlanda Reef. Die Blitzbelichtung mit 2 umgebauten Sea&Sea YS-60 Blitzgeräten war damals noch recht abenteuerlich, hat hier aber doch recht gut funktioniert.
Kamera war eine Olympus C-4000Z mit WW-Konverter und Domeglas.

Kritik, Bemerkungen und Anregungen sind willkommen.

Gruß,Ivo

Kommentare 7

  • Olivier Notz 9. September 2007, 10:59

    Ich würde meinen für eines deiner ersten Digitalbilder hervorragend! lg, Olivier
  • H.C. 7. September 2007, 13:02

    Sehr schön. Fast wie aus dem Lehrbuch :-)


    H.
  • Ivo Vaeßen 6. September 2007, 11:38

    Hai Dieter!

    Kamerawechsel wird so schnell sicher keiner mehr stattfinden. Es bleibt bei der Nikon D80. Bei Blitzen kann ich das nicht versprechen - mit denen hab ich es halt. Zudem bekomme ich öfter Gerätschaften zum Testen ;-)

    Gruß, Ivo

    Gruß, ivo
  • Dieter N. 6. September 2007, 10:53

    Ich kann mich nur anschließen! Eine hervorragende Aufnahme. Eine Frage sei noch erlaubt: Wie oft wechselt eigentlich Deine Ausrüstung? Habe unzählige Blitze und Kameramarken unter Deinen Fotos entdeckt.
    Gruß, Dieter
  • Mike C. B. 6. September 2007, 0:19

    Da sag ich nur Geil und das noch mit einer Kompakten. Damals glaubten wir noch besser geht es nicht. Jahre sind vergangen und heute wissen wir erst zu schätzen was wir damals geleistet haben. Klasse ausgeleutet diese WW-Aufnahme. Der Bildaufbau ist garade richtig für dieses Motive. Mike
  • H.-Joachim Lingelbach 5. September 2007, 9:36

    Hallo Ivo,
    sehr schöne Weitwinkelaufnahme ;-)
    gute Bildeinteilung und so wie es aussieht waren auch sonst optimale Bedingungen, weiter so! LG, Achim
  • Uwe Schmolke 5. September 2007, 8:16

    Wirklich ein Traum Dein Bild. Genial nimmt die Turtle den Vordergrund des Bildes ein. Der Taucher (die Camera ist vielleicht ein wenig zu dominant - aber wer spricht hier eigentlich? Da fasse ich mich mal an die eigene Nase (((-: ) sorgt für Tiefe im Bild. Die Farbkomposition ist KLASSE (die hellen Weichkorallen im Kontrast mit dem blauen Hintergrund und die Krönung ist der leuchtend grüne Schildkrötenpanzer)!
    Eben ein Traum!