Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sea Life - Grußkarte

Sea Life - Grußkarte

437 3

Rocco Köhler


Free Mitglied, Grevesmühlen

Sea Life - Grußkarte

Dies ist dann mal eine Grußkarte mit den Bildern vom Sea Life. Im Grunde sind das zwei Experimente in einem : zum einen hab ich vorher noch nie so etwas versucht. Zum andern will ich die Karte so wie ihr sie hier seht in ein Fotostudio geben , wo es auf Papier entwickelt werden soll. Diese Studios schneiden gern mal die Bilder so zurecht, das Teile fehlen.
Wenn den Abzug bekomme, werde ich berichten ob’s so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe!

Viele Grüße
Rocco

Kommentare 3

  • Rocco Köhler 5. Januar 2006, 14:57

    Hallo Mia,
    Hallo Nadine,

    Nach nur zwei Tagen bekam ich Post von Vobis. Und ich war sichtlich überrascht als ich die Bilder zum ersten mal in der Hand hielt. Farben und Zuschnitt waren genauso geworden wie ich es am Pc erstellt hatte.

    Verwendet hab ich Upload-Tool von Vobis mit den Einstellungen 13er Format, Glanz und Variable Länge
    (Variable Länge ist zu empfehlen bei Kameras mit 4:3-Sensor oder Fehlschnitt (oder wenn man wie ich sich nicht ganz sicher war), bei Kameras mit 3:2 Sensoren ist die Einstellung unnötig da das Format dem der APS entspricht und das selbe Seitenverhältnis hat wie beim KB)

    Viele Grüße
    Rocco
  • Nadine Klimke 4. Januar 2006, 11:47

    Sehr schöne Karte.
    Wunderschöne Aufnahmen.
    Die Bilder passen sehr gut zusammen.
    Gefällt mir sehr gut.
    In welchem Format möchtest du die Karte denn entwickeln? Ich habe sowas auch schon öfter probiert. Wenn du das richtige Seitenverhältnis wählst für deine gewünschte größe dürfte eigentlich nichts schief gehen.
    LG Nadine
  • Mia Eichenau 4. Januar 2006, 8:11

    Die Karte finde ich sehr gelungen!

    Und bin froh, einen sehr guten Drucker zu haben, bis DIn A 4 bin ich mein eigenes Fotostudio.Drück die Daumen, das die das ordentlich machen.

    LG,Mia