Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Maiworm


Pro Mitglied, Aldingen

Sea Fortress

Stacks zum (nicht vorhandenen) Sonnenuntergang. Blick Richtung offene See.

Mai 2010, Cokin P154

Kommentare 16

  • Sprotte 15. August 2010, 19:17

    Mystisch schön mit dem weichen Wasser und Sonne brauch es nicht für die Stimmung hier. Fehlt eigentlich nur noch ein Piratenschiff im HG. :o))
    Grüße Reiner
  • Die Waldvenus 14. August 2010, 9:40

    ..nicht von dieser Welt!Dieses milchig wirkende Stimmung wirkt unwirklich und ungemein reizvoll auf mich.
    LG Bärbel
  • Timeless-Pictures 14. August 2010, 7:59

    Cannon Beach ist auf jeden Fall ein Reise Wert. Dort kann man bestimmt viele Motive zur blauen Stunden machen.


    VGA
  • Reiner Boehme 14. August 2010, 7:32

    Durch die Tageszeit sowie Langzeitbelichtung schaffst Du eine besondere Stimmung, die man selten sieht. Beeindruckt mich, Marc.
    Reiner
  • Christoph Schrenk 13. August 2010, 16:20

    Ach das sieht total mystisch aus kann ich nur sagen und ne Wucht dein Foto noch dazu. Ein Wahnsinn einfach und ne Top Arbeit kann ich nur sagen.

    Gefällt mir riesig!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • TilmanF 13. August 2010, 15:43

    Ich finde die Stimmung trotz fehlender Sonne toll, wirkt von den Farben sehr harmonisch. Durch den Graufilter bekommst Du die richtige Belichtungszeit um das Meer angenehm zu "glätten", dieser klassische Effekt gefällt mir super bei solchen Bildern. Die Seastacks sind wirklich ein exzellentes Motiv für diese Art Fotos.
    Vom Schnitt her hingegen hätte ich es etwas besser gefunden wenn Du weiter links in der kleinen Lücke zwischen den Felsen geschnitten hättest. Dann wäre zwar der interessante Zipfel ganz links weg, aber so wirkt er als Eyecatcher doch etwas ins Bild gequetscht.
    Gruß, Tilman
    PS: Dass wir jetzt beide unsere aktuellsten Bilder gegenseitig bezüglich Schnitt kritisiert haben ist natürlich Zufall und bestimmt nicht "Rache", aber das weißt Du bei mir ja hoffentlich... ;-)
  • n o r B Ä R t 13. August 2010, 8:45

    Eine schöne Landschaft und Farbstimmung !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • tommuc 13. August 2010, 7:08

    Eine Symphonie in blau, das Bild ist schon wieder großartig, Marc. Durch die monotone Farrbgebung und die Langzeitbelichtung scheinen Himmel und Ozean miteinander zu verschwimmen, wäre da nicht die etwas dunklere schmale Wasserlinie am Horizont. Absolut ein Bild zum an die Wand hängen!
    LG, Thomas
  • Peter Kr. 13. August 2010, 6:39

    ...aber auch ohne den Sonnenuntergang ist die Aufnahme absolut reizvoll - so hast "rahmst" Du die Stacks in eine Umgebung aus Blautönen und dadurch erhält das Bild eine ganz eigene, etwas kältere Atmosphäre. Fein auch das Format!
    LG Peter
  • Ludwig Beck 12. August 2010, 23:27

    Hallo Marc, das schleierhafte Wasser wirkt transparent und träumerisch. Gerade deshalb gefällt es mir gut. Auch die feinen Farbnuancen tragen zu dem feeling bei. Top Qualität, wie man es von Dir gewöhnt ist
    Liebe Grüße
    Ludwig
  • Uwe Skotschier 12. August 2010, 20:37

    Hallo Marc,
    ich habe eine ganze Weile auf deine Aufnahme geschaut und mich gefragt, was da so faszinierend ist. Jetzt weiß ich es, du vermittelst mir den Eindruck, als steht man mitten im Pazifik und um einen herum plätschert das Wasser. Das ist einfach genial!!! Dazu passt natürlich auch das Format bestens.
    Wieder eine starke Aufnahme!!!
    LG Uwe
  • Osbourne Cox 12. August 2010, 20:20

    Oh ja, für solche Langzeitbelichtungen bin ich ja zu haben. Was mir auffällt sind die CA´s an den Kanten der Felsen, vorallem an den beiden links. Damit habe ich bei meinen Langzeitbelichtungen in Brodten grundsätzlich Probleme.
    Grüße Christian
  • Gisela Schwede 12. August 2010, 20:12

    das ist das beste Foto auf meiner Seite der Neuvorstellungen!
    LG Gisela
  • Waldi W. 12. August 2010, 20:02

    ein Bild zum Träumen - total schön !!!
    lg waldi
  • Barbara Sch. 12. August 2010, 19:48

    Für diese Bild braucht es keine Sonne, damit es stimmungsvoll wirkt! Eine Synphonie in blau... und mit dem leichten Nebel über dem Wasser und den Felsen richtig unwirklich. Genial!

    GlG Barbara