Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
854 7

DRAGUT63


Free Mitglied, Tamm

Sea Cloud I

Kein Wind, als wir mit der "Dragut" aus dem Gökova-Golf nach Westen auslaufen. Unter Maschine tuckern wir Richtung Bodrum und schon von weitem erkennen wir einen dunklen Punkt am Horizont, der sich beim Näherkommen als Dreimastbark herausstellt und schon mehrere Meilen entfernt erkennen wir die "Sea Cloud I" unter vollen Segeln.
Bei null Wind steht sie vor Bodrum mit müde schlagenden Segeln. Wir umkeisen sie und Fotografieren eifrig - wann bekommt man schon mal so ein stolzes Schiff mit Vollzeug soo nahe vor die Linse - und auch wir werden mit unserer stolzen "Dragut" vom Deck der "Sea Cloud" aus eifrig Abgelichtet.

Es ist ein "Hautnah-Erlebnis" der besonderen Art!

Kommentare 7

  • carlosb. 25. August 2009, 10:49

    ein wirklicher Glücksfall mit gutem Ergebnis..

    Carlos
  • Reiner E. M. 2. Juli 2009, 15:13

    Von der SEA CLOUD gibt es noch einige Schwesternschiffe. Ich durfte mal paar Tage als Gast drauf verbringen. Auch auf zwei ihrer Schwesternschiffe. In der Südsee und einmal P-Neuguinea. Wir haben die Turns vermarktet für einen intern. Reisekonzern. War echt ein Erlebnis der seltenen Art.

    LG Reiner E. M.
  • Daniela Gulda 13. Februar 2009, 12:08

    wow, ein Prachtstück...
    lg daniela
  • Henry53 12. Februar 2009, 16:57

    Wenn man die alten Schiffe in Vollzeug sieht, ist es immer ein besonderer Moment,
    fotografisch gut rübergebracht, auch der Rahmen passt
    gruß henry
  • seefan 6. Februar 2009, 17:52

    da bekommt man nur noch herzklopfen, bei so einem anblick. stolzes schiff und ein ganz besonderes foto.
    vlg. gisela
  • CODY EIGEN 27. Januar 2009, 21:06

    Ein wirklich fantastisches Schiff !!!
    Wir haben sie mal auf Ibiza erlebt!
    Die Menschen standen den ganzen Tag,
    staunend davor!
    LG CODY
  • Pezi aus Wien 27. Januar 2009, 8:27

    Da schmelz ich dahin, ähnliche durfte ich in der nähe Trogier erleben wo ein russisches Schulschiff unter Segel stand. Das merkt man sich....

    lg.aus Wien....pezi