Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Brüning


Free Mitglied, Minden

Sculptur EL CAP DE BARCELONA...

...auf Deutsch: BARCELONA KOPF (von Roy Fox Lichtenstein.)
Roy Fox Lichtenstein (* 27. Oktober 1923 in Manhattan; † 29. September 1997 in Manhattan) war ein US-amerikanischer
Lehrer und Maler der Pop Art. Neben Andy Warhol war er der wohl bekannteste Vertreter dieser Kunstrichtung.
Der Durchbruch gelang ihm 1961 mit dem Bild Look Mickey (dt. Schau mal Micky), sein Stil wurde der industrielle Stil
des gedruckten Comics. In seinen späteren Arbeiten orientierte Lichtenstein sich dagegen wieder an
seinen expressionistischen und surrealen Wurzeln. Mit dem Kyoto-Preis wurde ihm 1995 eine der höchsten
Auszeichnungen für Verdienste um Wissenschaft und Kultur verliehen.



Zuletzt hochgeladen:

Sant Pau del Camp  VI
Sant Pau del Camp VI
Tim Brüning

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Andere Länder
Klicks 421
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 17.0 mm
ISO 100