Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

scubaluna


Pro Mitglied, Kriens

~~~

Lee Grauverlaufsfilter ND.9 hard

Location: Reale Bucht (Insel Elba) Oktober 2013

Kommentare 14

  • Hertha Götz 3. April 2014, 10:38

    herrlich diese Perspektive mit dem tollen Vordergrund, superschönes warmes Abendlicht, wunderschön gezeigt mit dieser tollen Langzeitbelichtung, gefällt mir sehr. VG Hertha
  • Helga Burghardt 24. März 2014, 8:18

    das ist ein stimmungsvolles
    Foto.
    knackig scharf fotografiert.
    lg helga
  • nroh-unterwasser 13. März 2014, 15:58

    Der Vordergrund kommt schön plastisch rüber. Für mich eine rundum schöne Aufnahme, die mich vom nächsten Urlaub am Meer träumen lässt.
    LG Christiane
  • rschaefer 11. März 2014, 23:09

    Finde den Kontrast von den dunklen Wolken und den leuchtenden Felsen spannend.
    Feine Farben und Lichtstimmung!
    LG Rebecca
  • Nina7000 11. März 2014, 19:26

    Die herrliche Landschaft, die schönen Felsen und das genau richtig belichtete Wasser kommen auch in dieser Aufnahme wieder sehr gut zur Geltung. Hinsichtlich Übergänge und auch dem tendenziell etwas dunkel wirkenden Mittel- und HG stimme ich Christian und Christiane zu. Die Perspektive gefällt mir sehr gut und ebenso die herrlich zarten Farben.
    LG Nina
  • Jola Bartnik-Milz 11. März 2014, 15:03

    Sehr fein aufgenommen, gefällt mir
    Gruß Jola
  • LotharD 11. März 2014, 13:29

    sehr schön die Perspektive mit den Felsen im Vordergrund. Sehr gute Bildgestaltung.
  • snapshot21 11. März 2014, 10:24

    Ja, mir gefällt Dein Bild auch sehr. Die Felslandschaft hast Du prima als VG verwendet auch die Tonung und das leicht verwaschene Meerwasser im mittleren Teil gefällt mir ebenso wie die Farbe des Himmels.
    Der AM von Christian bzgl. Übergang von VG nach HG stimme ich zu, das fiel mir auch sofort auf. Ich nehme an Du hast den ND-Filter nicht am Horizont ausgerichtet, sondern tiefer (am Ende der Felsenlandschaft), dadurch wirkt der Übergang eben sehr hart. Einen ND-Filter "hard" würde ich persönlich immer ganau am Horizont ausrichten. Kann mich bei meiner Annahme aber auch täuschen ;-) ?
    Insgesamt aber einer feiner Gesamteindruck.
    LG Christiane
  • tbanny 11. März 2014, 10:13

    Erneut eine gelungene, sehr stimmungsvolle Aufnahme, die ich mir gerne auch länger anschaue! Bzgl. des von Sven angesprochenen "Kritikpunkts" könnte ich mir auch gut eine Variante vorstellen, in welcher dem VG lediglich 2:3 (bis zum Horizont) eingeräumt werden, und dem Himmel (wie gezeigt) das verbleibende 1/3. Dadurch müsste eigentlich die Bildaussage erhalten bleiben. Ansonsten eine techn. sehr saubere Darstellung, ohne wenn und aber! Gefällt mir.

    VG
    Thomas
  • Sven Hewecker 11. März 2014, 9:01

    Mir ist der Vordergrund ein wenig zu omnipräsent ... als ich die quadratische Vorschau gesehen habe, dachte ich noch: Hey, eine Landschaftsaufnahme mal im quadratischen Format ... hätte evtl. doch auch mal was .... ;o))
    Farben, Formen und Verläufe passen sehr schön zueinander und machen das Bild rund ... rund, quadratisch .... bin ich denn hier in der Geometrie- Stunde gelandet .... ????
    LG aus HH
    SVEN
  • Angela Höfer 11. März 2014, 8:51

    richtig schön vorne top schärfe und hinten die lzb kommt gut
    die tonung auch sehr schön
  • scubaluna 11. März 2014, 8:43

    @Christian: Du darfst :o) Besten Dank.
  • Christian Schlamann 11. März 2014, 8:41

    Sehr schöne Aufnahme Reto! Allerdings hätte ich zwei Anmerkungen, wenn ich denn darf.
    Der Hintergrund könnte eventuell ein bisschen mehr Kontrast vertragen und der Übergang von Vordergrund und Hintergrund passt nicht so richtig. Ich finde den Helligkeitsunterschied zu stark.
    Ist natürlich alles Geschmackssache!

    Gruß Christian
  • Robi Fernandez 11. März 2014, 8:35

    Toller Aufbau. Starke Strukturen von den Felsen. Der Himmel auf der linken Seite wirkt beruhigend und rechts dafür sehr dynamisch. Toll
    Gruss Robi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 401
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 12-60mm Lens
Blende 13
Belichtungszeit 4
Brennweite 20.0 mm
ISO 100