Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Scrub Jay (Aphelocoma coerulescens) - Florida Jay

Seine Lebensräume sind Gebüsche und niedrige Eichen. Hat wenig Scheu vor Menschen. Ist die einzige Vogelart, die nur in Florida vorkommt. 1997 wurden die Scrub Jays in drei separate Arten eingeteilt: Florida scrub jay, Western Scrub Jay und Island Scrub Jay.
Kurzes Hörbeispiel: http://www.mbr-pwrc.usgs.gov/Infocenter/Song/h4790so.mp3
Bevor der hier abgebildete Jay ins Gebüsch flog, hatte er am Boden im Sand herumgepickt. Deshalb ist sein Schnabel nicht ganz sauber!
Noch eine Besonderheit bei diesem Exemplar hier die Beringung, auf dem unteren Foto noch deutlicher zu sehen.

Scrub Jay (Aphelocoma coerulescens) - Florida Jay ...
Scrub Jay (Aphelocoma coerulescens) - Florida Jay ...
B. Walker

Venetian Waterway Park, http://www.vabi.org/ - Venice, Florida
11. April 2007/18:08, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/9, 1/2500, ISO 1600

Kommentare 0