3.938 8

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

screw and rudder

Viel Natur gibt es hier nicht zu sehen, eher Stilleben Technik :) Ich mag einfach gewöhnliche oder auch mal ungewöhnliche Ansichten und ein Boot hat es ja auch mal verdient geknipst zu werden. Fahren wir doch immer wieder damit auf die See und nach einem feinen Tauchgang gerne wieder in den "heimischen" Hafen.

Divesite: Insel Elba, "Matteo" (Omni Sub)

Olympus E-510, 12-60mm bei 12mm, F 16, 1/30s, ISO 100, 2 Inon D-2000

*rudder and screw*
*rudder and screw*
scubaluna

*banka screw*
*banka screw*
scubaluna

Kommentare 8

  • Bettina Balnis 9. Februar 2012, 22:02

    Ach der Sven - Meister des Wortes. Man kann es nicht trefflicher beschreiben. Ich schliesse mich da voll an. Mir gefällt das Bild. Die Kunst ist es doch auch aus "wenig " "viel " zu machen. Das ist Dir doch sehr gut gelungen

    Lg Bettina
  • warpedeye 1. Februar 2012, 14:07

    Gelungenes Spiel mit dem Licht, auch das macht ein Foto interessant. Und wenn es immer nur die Tiere wären, wäre Wracktauchen nicht so beliebt ;)
    Mir gefällts!
    LG Stephan
  • Burkhard W. 27. Januar 2012, 17:30

    Hinsichtlich der Bildgestaltung bin ich etwas unschlüssig... hm, vielleicht ist mir rechts etwas zu viel toter Raum. Aber schön, dass du dich auch solchen Motiven widmest.
    Gruß, Burkhard
  • Ute Niemann 27. Januar 2012, 2:37

    ... das ist gekonnt - in allen Bereichen!
    Liebe Grüße - Ute
  • raimund paris 25. Januar 2012, 19:32

    Mir gefällt das Bild sehr gut, vor allem, wie Du an solche Bilder ran gehst.
    Aus dieser Richtung bin ich auch schon oft unter einem Boot getaucht aber ich erkenne da kein Bild.
    Du zeigst , dass es ganz einfach ist, ein feines Bild
    hinzubekommen.
    Wichtig hier der diagonale Bildaufbau und technisch stimmt natürlich alles,

    viele Grüße, Raimund
  • Georg Barsch 25. Januar 2012, 17:20

    Intressante Motiv,und mit der Schräglage hat es eine gewisse Dynamik.
    Die Sonnenstrahlen geben dem Ganzen einen schönen Effekt.
    LG Georg
  • L.O. Michaelis 25. Januar 2012, 10:58

    Klasse Schräglage.
    Diese Perspektive kennt wohl jeder von uns, unweigerlich muss ich an viele Taucherlebnisse denken. Das Bild lebt vor allem durch die starken Lichtstrahlen, die Detailbetonung, die gekippte Darstellung der Oberfläche und den sehr engen Ausschnitt des gegenständlichen Details.
    Ich vermute, du hast dir hier viele Gedanken gemacht.
    Mir gefällt´s gut.
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 25. Januar 2012, 8:11

    Es muss ja nicht immer nur Natur sein. Ich mag solche Blickwinkel und die Strahlen der Sonne im Wasser sehe ich mir auch immer wieder gern´ an. Bei Deiner ersten Ausgabe von diesem Motiv, habe ich ja schon Dein interessiertes Auge angemerkt. Ich finde, dass Du mit Deinen Bildern und Sichtweisen, für mich ganz persönlich, viele Denkanstöße und Beispiele zeigst, welche mich bereichern und mir dann vor Ort, unter Wasser, immer mal wieder in den Sinn kommen. Ich denke nur an die vielen Detail- Pics von Dir. So manches Mal kam in mir der Gedanke an Dich hoch, wenn ich mal wieder vor einer Schraubensalbelle gehockt bin.
    Hier hast Du eine schöne Diagonale im Bild und der Lichtverlauf, vom hellen Oberflächenwasser ins dunklere Blau, erzeugt eine schöne Spannung. Aus einem eher profanen Motiv, etwas Ansehnliches gezaubert- so könnte man auch Kunst beschreiben- und da gibt es ja bekanntlich viel fragwürdigere Exponate....
    GLG aus HH
    SVEN