Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SCOTTY


Pro Mitglied, Hamburg

???

Kann mir jemand sagen, was das für ein Vogel ist?
In meinem Bestimmungsbuch gibt es nur wenige gelbe Vögel.
Könnte das ein Girlitz sein?
Aufgenommen im Juli in Süddeutschland.

Kommentare 9

  • SCOTTY 6. September 2007, 23:03

    @ alle:
    Danke.

    @ Brigitte:
    Danke für den Tip, aber ich mußte ja nur auf Marc warten.

    @ Marc:
    Auf Dich ja doch noch Verlaß. ;-)
    Danke.
  • Roswitha P. 6. September 2007, 17:40

    ich würde auch auf einen ausgerissenen Kanarienvogel tippen
  • Stänlei Kubik 6. September 2007, 15:32

    Quatsch...
    Das ist ein chinesischer Braunflügler!
  • Marc Zschaler 6. September 2007, 14:55

    Das ist eine männliche Goldammer. Auch zu erkennen am Rotbraun des Rückengefieders.
    Kleiner Schreihals auf dem Dach ...
    Kleiner Schreihals auf dem Dach ...
    Andreas Lem
    Der Girlitz kommt der Sache auch recht nahe, das Gelb ist aber nicht so ausgeprägt und Kanarienvögel sind nichts anderes als domestizierte Kanaren-Girlitze.
    Girlitz:Liebe Grüße Marc
  • Brigitte O. 6. September 2007, 13:41

    Ich würd's mal in Natur einstellen unter Vögel. Bei den Naturfotografen gibt's sicher welche, die den Vogel bestimmen können ... und die gucken selten in die Rätselecke ... so als Tipp ;-)
    Grüßlies Brigitte
  • Just my pix 6. September 2007, 10:24

    Tja, Finkenschnabel kommt schon hin, das könnte also passen - mir ist allerdings auch noch keiner über den Weg gehüpft ...
  • Lilith Da Vinci 6. September 2007, 8:57

    ist doch egal
    hauptsache er passt ins curry
  • Doris Zug 6. September 2007, 8:33

    Ein Kanarienspatz?
  • Die Anne 6. September 2007, 1:20

    ein durchgebrannter kanarienvogel vielleicht