Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

martin666


World Mitglied, München

[ _scottish light // Quiraing ]

An einem typisch verregneten Feiertag wie diesem ist die perfekte Zeit ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen und sich wieder einmal meinen vielen Schottlandbildern zu widmen.
Das Quiraing Gebirge ist einer dieser märchenhaften Orte auf der Isle of Skye, bei dem ich froh bin ihn erlebt zu haben. Nachdem bei unserem ersten Besuch der starke Wind dafür sorgte, dass man sich am besten weit ab der steil abfallenden Klippen aufhielt, brachte der nächste sonnige Morgen das ersehnte weiche Licht und sanft ziehende Wolken. Als wir das Quiraing Gebirge erreichten herrschte ein wunderbarer Sonne / Wolken Mix vor, der das Photographieren zu einer wahren Freude werden ließ. Immer wieder fielen die Sonnenstrahlen wie ein Vorhang durch die Wolken und beleuchteten Teile der weiten Ebene und die Berge im Hintergrund golden. Das Licht war von einer fast nicht zu beschreibenden weichen Intensität und ließ die Herbstfarben in den schönsten Farbtönen erstrahlen. In der fast windstillen Mulde, in der sich der wettergegerbte Baum befindet, konnte man den fantastischen Ausblick auf die unglaublich beruhigende Weite genießen.
Dieses Bild widme ich meiner Schwiegermutter, deren Freude an meinen Bildern mir viel bedeutet.

Ich wünsche Euch allen frohe und ruhige Ostertage!

Verwendete Filter: LEE ND Grad Soft 0.6, ND Grad Hard 0.6

Ganz herzlichen Dank Martina Maise für den Votingvorschlag!

Kommentare 61

  • Glühstrumpf 3. Mai 2014, 11:07

    super schönes Bild und das Licht ist so eindrucksvoll
  • aixblende 25. April 2014, 13:11

    Und noch so ein Hammerwerk... bei diesen Aufnahmen fällt mir nichts mehr ein... einfach grandios! Die Landschaft - ohnehin atemberaubend schön - könnte man kaum besser festhalten!

    LG, Thorsten
  • Lutz-Henrik Basch 21. April 2014, 7:31

    +
  • Lutz Wilke 21. April 2014, 7:31

    pro
  • Hardy 66 21. April 2014, 7:31

    PRO
  • Jule Köhnemann 21. April 2014, 7:31

    +
  • Laufmann-ml194 21. April 2014, 7:31

    schon gewaltig
    aber für Galerie reichts auch bei mir nicht
    E
  • Matthias von Schramm 21. April 2014, 7:31

    c fürs bild
    c fürn worm
    frohe ostern
  • Paolo Ceccarelli 21. April 2014, 7:31

    PRO..nächste Woche bin auch dort
  • Pe. Ko. 21. April 2014, 7:31

    +
  • KHMFotografie 21. April 2014, 7:31

    pRO
  • Ryan House 21. April 2014, 7:31

    @Schilcher: Da der Herr Maiworm als ausgewiesener Landschaftsfotografierfachmann unter Bildern, die nicht in sein Fachgebiet fallen, Sätze wie "Vielleicht gibt es irgendwann mal eine Funktion in der Kamera, die solche 'Fotos' einfach blockt?" hinterlässt, würde ich auf sein dümmlich provozierendes Geschreibsel nicht viel geben. Zumal er ja zum obigen Foto scheinbar nicht viel zu melden hat außer dass er es wohl außergewöhnlich gut findet und man gefälligst seiner Meinung zu sein hat. ;)

    @Foto: Vorteil gegenüber dem schon in der Galerie vertretenen Foto von fast der selben Stelle: Es ist gerade und sieht nicht nach Kunststofflandschaft aus. Trotzdem Contra weil's am Himmel zu sehr auf spektakulär getrimmt ist.
  • BridaC 21. April 2014, 7:31

    +
  • Bernd Catman 21. April 2014, 7:31

    ***** PRO *****
  • Lady Sunshine 21. April 2014, 7:31

    +