Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Sciroccoco

VW Scirocco (Typ 53) von 1978

Die erste Baureihe des Sportcoupés Scirocco wurde von 1974 bis 1981 gebaut. 1978 erfolgte ein Facelift, bei dem u. a. die vorderen Blinker vergrößert wurden.

Rheinbach Classics 2013

Kommentare 2

  • mooshuf 19. November 2013, 22:14

    wo sind die Jahre hin? 1980-1982 fuhr ich den Facelift als GLI in silber mit schwarzen Veloursportsitzen. Der erste Gang ging bis 55 km/h, der zweite bis 100 und der dritte bis 160 km/h, eine richtige Rakete bei knapp 800 kg Leergewicht. Nur der Rost nagte heftig...

    schöne Grüße Klaus
  • SUZIKJU 10. November 2013, 16:12

    Das ist auch so ein Fahrzeug, welches ich immer klasse in seinem Styling fand. Leider habe ich ihn nie einmal fahren können. LG von Regina

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Rheinbach 2013
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 200