Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

M. Digithaler


Free Mitglied, Tirol

Schwimmente

Schwimmenten leben in Gewässern geringer Tiefe, deren Grund sie nach pflanzlicher Nahrung absuchen ("gründeln"). Schwimmenten fliegen ohne Anlauf sofort vom Wasser auf. Sie besitzen häufig einen farbenfrohen "Spiegel" (Hinterrand des Flügels), der zur Bestimmung der einfarbigen Weibchen wichtig ist.

LG, Martin

Kommentare 6

  • Gisela H. 14. Oktober 2004, 21:17

    Klasse Aufnahme und Schärfe.
    Gut, dass man die Wasserbewegung so schön sieht, und sogar die Goldfische sind noch prima zu erkennen.
    LG Gisela
  • Volker Gutgesell 13. Oktober 2004, 11:51

    ...ein schönes Portrait, der Aufbau gefällt mir besonders.
    vgvg
  • M. Digithaler 13. Oktober 2004, 11:31

    @Roman:
    Vielen Dank für Deine genaue Bestimmung!! Ich kenn mich da leider nicht so gut aus, ich hätte Sie eben als Schwimmente bezeichnet ;o). DANKE nochmal ;o)!
    @Bert:
    Ich wollte die Ente ein wenig im "goldenen Schnitt" präsentieren. Aber ich könnte es, mal anders versuchen ;o)
    LG, Martin
  • Kerstin P... 13. Oktober 2004, 5:11

    Na endlich, habe schon auf dein neues Foto gewartet:-)
    Eine wahnsinns Schärfe, die auch das Wasser nicht vernachlässigt.
    VG von der Kerstin
  • Hans-Peter Schöpfer 12. Oktober 2004, 23:27

    und wieder ein wirklich gelungenes foto. tolle sachen kommen da von dir rein. farblich wunderschön und super schärfe. mich persönlich stört der dicke weiße rahmen ein wenig, aber das ist geschmackssache. HP
  • Susanne Cermak-Kurka 12. Oktober 2004, 21:58

    Den hast du aber sehr gut getroffen. Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. LG Susanne