3.368 15

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

Schwimmdock III

Im Schwimmdock III der Lloyd-Werft , Bremerhaven, liegt die "Norfolk Express" zur Reparatur des Bugteiles. Das 245m lange Containerschiff (45.362 dwt) war nach einem Ruderschaden mit dem Bug gegen einen Steindamm in der Wesermündung geprallt.
Liegezeiten sind teuer, darum wird Tag und Nacht gearbeitet: Ein harter Job - mit dem dabei entstehenden Farbenspiel allerdings für uns eine ästhetische Augenfreude.

Kommentare 15

  • Conning02 31. März 2014, 18:16

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Die Lichtstimmung und die Farben sind exzellent eingefangen. Klasse!
    LG Ingolf
  • wombat`s view 5. Oktober 2013, 11:05

    sehr spannend, deine maritime arbeitswelt !!
    da staunt der bergmensch aus der schweiz :-oo
    Lg Guido
  • HeikeS13 6. Juli 2013, 22:07

    Herrlich diese bunten Lichtreflexe, die das Licht auf das Wasser zaubert. Du hast es wieder geschafft ein perfektes Foto zu präsentieren. Ob die hart arbeitenden Menschen auf der Werft auch so eingefangen werden von dieser magischen Stimmung? Wahrscheinlich träumen sie nur von dem Schichtende und freuen sich auf den verdienten "Feiermorgen". Wir hier in der FC dürfen aber auf weitere feine Fotos von dir hoffen. Lg Heike
  • Isiikati 4. Juli 2013, 18:33

    Ich habe mir dein Bild sehr lange angeschaut... man kommt aus den Staunen nicht heraus.. zumal ich ja so ein Berggeist bin, fasziniert mich Atmosphäre die das Bild ausstrahlt .. und deine Bildgestaltung sowie die hohe Qualität. Ich bin genau so begeistert wie die meisten der AM schreibe hier.
    Lg.Isiikati
  • S.y.n. 25. Juni 2013, 14:55

    Wunderbare schöne nächtliche Lichterwelt,
    die in den warmen Farben die Umgebung,
    das Schiff usw. - wie ein Kunstwerk erscheinen lassen.
    Kompliment !

    Liebe Grüße

  • g.paul 24. Juni 2013, 9:38



    +++++++++++++
  • Gérald SCHMITT 24. Juni 2013, 7:02

    Une nocturne magnifique !.. Compliments !
    Amitiés
  • Jürgen Teute 23. Juni 2013, 13:34

    Faszinierende Lichter u. Farben bringen uns einen
    Eindruck von der maritimes Arbeitswelt, in diesem Fall den Reparatursektor in perfekter Art näher.
    So präsentiert man/Mann maritime Nachtfotografie.
    Ausgezeichnete Arbeit ... !
    VG aus Bremerhaven .... Juergen
  • Rheinhexe 23. Juni 2013, 10:59

    Wow...was für Farben...da kann Industrie doch mal richtig schön daherkommen...
    Feine Perspektive.

    LG Sylvia
  • Segura Carmona 23. Juni 2013, 0:25

    Maravillosa imagen con un hermoso color y gran nitidez, Saludos amigo.
  • Charly08 22. Juni 2013, 23:07

    Ich bin beeindruckt.
    Wunderschön.
    LG Gudrun
  • Fred Welke 22. Juni 2013, 22:18

    Ein aussergewoehnlich gutes Bild. Eins Deiner besten, soweit ich das beurteilen kann. vg Fred
  • † Bernhard Buchholz 22. Juni 2013, 21:05

    Hallo Ulrich,
    ich bin hin und weg, die Farben und das Motiv sind schon richtig klasse aber die Schärfe ist einfach Fantastisch, es sind so viele Details zu erkennen, ich fühle mich als würde ich kurz vor dem Schiff mich befinden, solche tollen eindrücke sieht man nicht auf vielen Fotos, daher mein FAV, dir noch einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • Uwe Schmidt 3 22. Juni 2013, 19:54

    ein klasse Bild - ohne wenn und aber. Echt spitze!!!! Top scharf und gute Bildaufteilung.

    VG Uwe
  • Baltic Waterworld 22. Juni 2013, 19:47

    Ich bin beeindruckt, sowohl vom Motiv, als auch von der Ausführung! Liebe Grüße Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Maritime Arbeitswelt
Views 3.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 3
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten