Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Nolte


Pro Mitglied, Landkreis Ebersberg

Schwieriges Revier

Der Münchner Hauptbahnhof ist fotografisch gesehen ein schwieriges Revier. Wenn ich im Vergleich dazu an den alten Heimatbahnhof Dortmund Hbf denke, konnte man sich einfach ans Ende von Gleis 11/16 stellen und hat einfahrende Züge bestens erwischt. In München ist dies auf Grund des Kopfbahnhofes und dem riesigen Gleisvorfeld nicht so einfach.

Hier fuhr der um 15 Minuten verspätete CNL 483 am 01.04.2010 auf Gleis 24 ein. Ich stand Gleis 24. Just bei der Einfahrt von CNL 483 setzte sich auch der ICE nach Hamburg/Bremen an Gleis 23 in Bewegung, so dass ich meine ursprüngliche Ausrichtung ruckzuck ändern musste. So ist nur dieses Foto rausgekommen. Alles etwas gequetscht, dennoch find ich den Alexwagen samt Spiegelung letztendlich doch noch ganz nett.

Ein Arbeitsplatz mitten in der Innenstadt und Gleitzeit ermöglichen erfreulicherweise, dass man vormittags mal eben schnell für die neue Werbelok zum Hbf stiefeln kann.

Es ist ein Foto "Hauptsache man hat sie schonmal erwischt". Nun warte ich auf besseres Wetter und an der Strecke auf eine neue Gelegenheit. Und sie wird bestimmt kommen ...

Kommentare 7

  • paramedichanau 10. April 2010, 16:07

    In Anbetracht der Umstände auf jedenfall eine zeigenswerte Aufnahme.
    Wär da nich ne Werbe 101 dran, würd ich sagen, ich kenn den CNL Hans Christian Andersen mit ner schöneren Lok...;-)

    Allerdings siehst du jetz auch, dass diese Gleitzeitregelungen ihre Vorteile haben.
    Als du noch in Dortmund unterwegs warst, ham wir dich ja gerne mal damit geärgert....*fg*
    Gruß
    Stefan
  • jan.liertzer 10. April 2010, 13:42

    Stell dich mal nicht so an, für deine erste Aufnahme der Lok ist es doch ein gelungenes Foto!!
    Mein allererstes Bild der 101 040 ist ja auch nicht viel mehr als ein Bahnhofsfoto...


    ;-))

    vG Jan
  • WOLLE H 9. April 2010, 23:30

    Die sieht ja Klasse aus !!!!!!
    Eine sehr gute Aufnahme !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Herbert Brademann 9. April 2010, 21:17

    Klasse......................
    Mir ist sie leider noch nicht vor die Linse gekommen.
    Gruß
    Herbert
  • MichaelStengel 9. April 2010, 20:18

    klasse aufnahme und dann noch ide schönen cnl doppelstöcker direkt dahinter

    lg michel
  • markus.barth 9. April 2010, 19:22

    auf alle fälle wird einem im münchner hbf niemals langweilig.
    ich nehme das foto als appetithappen für zukünftige bilder von dir und bin mir sicher, dass ich schon viele, viele schlechtere "hauptsache man hat sie schonmal erwischt" aufnahmen gesehen habe.
  • Markus Albert Wiedenmann 9. April 2010, 19:15

    klasse...und wie wahr Dein Text,ich hoffe morgen kommt der CNL mit der 103 von Nürnberg...