Zurück zur Liste
Schwieriges RÄTSEL:

Schwieriges RÄTSEL:

493 3

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Schwieriges RÄTSEL:

Die ersten, 2cm langen Blättchen im S u m p f teil des Gartenteichs, wo später die B l u m e n d o t t e r gelb blühen . . .
Durch einfaches Umstellen der gesperrt geschriebenen Wörter bzw. Wortteile gelangt man zur Lösung! Wer es nicht auf Anhieb findet, kann durch weitere Versuche zum Ziel gelangen. Beispiele: Sumpfblumendotter, Dotterblumensumpf, Dumpfsobbertum, nee - Sumpfotter . . . nee, das ist, glaub' ich, 'ne Schlange!
Jetzt bin ich aber selbst ganz durcheinandergeraten - oder heißt es: ich h a b e durcheinandergeraten? Is ja auch egal; ratet Ihr mal schön! Es ist eigentlich ganz einfach!
Hab natürlich den richtigen Namen nicht bei den Beispielen erwähnt - so ganz doof bin ich ja auch nicht (-: !
Wichtig ist: Laßt Euch nicht durch eventuelle Fehlschläge entmutigen! Niemand lacht Euch aus, wenn es nicht so ganz stimmt !

VIEL SPASS BEIM RATEN - wenn ich ehrlich bin (kleiner Tipp für Nicht-Botaniker) - viele Möglichkeiten gibt es nicht. Soo schwer ist es eigentlich gar nicht!

Und nun: los geht's! Frisch heraus mit Euren Versuchen - bin mal gespannt!

Düsseldorf-Garath, 18.3.2013

Kommentare 3

  • B. Walker 19. März 2013, 4:41

    Die Caltha palustris ist ja wirklich schwer zu buchstabieren. ;-)
    LG Bernhard
  • Dr.Thomas Frankenhauser 18. März 2013, 23:27

    Ei, des Botterblimsche is falsch, Rosi! Jetz hab isch Eusch so viele Tipps gegäwwe!
    Des Botterblimsche is doch de Schaffe Hahnefuß, un des isser net!
    Isch han jo gewißt, daß des Rätsel net leischt is. Un gemeld' han isch misch aach grad bei Eusch!!! (((-: )))-:
    LGT
  • Nscho-tschi 7 18. März 2013, 22:44

    Ei des iss e Botterblimmcheblatt , wenn de des Blimmche unners Näsje hältst werdè ganz gäl .....
    lg Rosi
    Ps melde Dich mal !!!

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Views 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 800